120/144Hz Monitor testen in der Umgebung von Frankfurt

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Da ich mal wieder im Monitorfieber bin, würde ich gerne mal ne 120/144Hz Monitor ausprobieren.
Das Problem ich mag nicht einfach einen bestellen und wenn ich da keinen großen Unterschied merke, dass Teil wieder zurück schicken.
Deshalb die Frage, ob jemand in der Gegend von Frankfurt nen Händler weiss, wo man so einen Monitor mal nen bisschen testen kann.
Bisschen Fahrzeit wäre auch ok, wenn jetzt z.B. jemand sagt bei Alternate steht was.

Mein Monitor zur Zeit ist nen AOC i2757FM.

Das austesten im Laden hilft dir in der Regel rein gar nichts.
Du musst einen 120/144 Hz Monitor beim Gamen testen und in der Regel kann man das in den meisten Läden nicht.
Dein Glück kannst du trotzdem bei Atelco und Conrad probieren.
Testen würde ich auf jeden Fall den ASUS VG248QE (bei Conrad nicht im Sortiment) beziehungsweise bei einer erwünschten Diagonale von 27" den VG278HE/HR.
Eventuell wäre der Ladenbesitzer ja auch damit einverstanden, dass du den Monitor selbst für ein paar Stunden zu Hause testest, das wäre natürlich die beste Option. ;)

der ASUS VG248QE kann bis zu 144 bildern anzeigen pro sekunde, aber in spielen wie crysis III, Battelfield 3 oder Farcry III wird eine einzelne gtx 670 nicht reichen.
da würde sich der monitor über eine zweite gtx 670 freuen. auch wenn schon 70 bilder bis 80 bilder vorteile bringen gegenüber einem 60hz gerät.

Crysis 3 und Farcry 3 spiele ich nicht.
Bei Battlefield 3 habe ich in letzter zeit immer mehr das Gefühl, das ich bei schnellen Schwenks nicht mehr wirklich zielen kann.
Hatte jetzt angefangen Rage zu spielen und da hatte ich sofort das Gefühl, dass das Bild sehr unscharf wird bei Bewegungen.
Naja dann werde ich wohl mal UT oder UT3 raussuchen, da sollte ich das am Besten sehen.

Zurück