120/144Hz Bildschirm mit MSI R9 280X möglich?

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hallo,

Alles steht schon im Titel. Ich möchte wissen ob ich mit meiner MSI R9 280X ein 120/144Hz Bildschirm benutzen kann? Kann ich da HDMI 1.4a benutzen? Kann ich auch DVI-I Dual Link benutzen oder DVI-D Dual Link?

144 Hz und HDMI funktionieren nicht?
Man lernt nie aus... Was ist dann bei 144 Hz die beste Kabelverbindung? DVI-I oder DVI-D? Ton wird dabei nicht mit übertragen wie bei HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 120/144Hz Bildschirm mit MSI R9 280X möglich?

Du brauchst, wie schon geschrieben, ein Dual Link DVI-Kabel. Sound wird nicht mit übertragen, ist aber auch nicht schlimm, der Monitorsound ist i.d.R. eh so schlecht, dass einem die Ohren bluten, wenn man ihn länger als 5 Minuten anhört :fresse: :D

Über HDMI (1.4) sollte es aber auch funktionieren, auch wenn es offiziell nicht dafür spezifiziert ist. Musst Du halt mal ausprobieren.

Ja, Display Port funktioniert auch. Welcher Monitor ist es denn überhaupt?

Ich würde ihn per Dual Link DVI anschließen und fertig.

Ich würde das auch gerne maachen. Leider hat meine MSI R9 280X nur DVI-I Dual Link, HDMI 1.4a und 2x Mini DisplayPort

Ob DVI-I oder DVI-D ist egal, der eine überträgt halt noch das analoge Signal mit, der andere ist nur noch digital. Da kannst du dann keinen VGA-Adapter mehr anschließen :wayne:

Ok. Wenn ich das also richtig verstanden habe ist es so:
-Mit DVI-I Duallink kann ich 120Hz haben. Es ist nur dass dieser Digital und Analog ist.
-DVI-D ist ja nur Digital und man kann deshalb bei diesem kein VGA Adapter benutzen.

Habe ich es richtig verstanden?

Zurück