Der GF100 ohne Heatspreader: Nackte Tatsachen der Riesen-GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der GF100 ohne Heatspreader: Nackte Tatsachen der Riesen-GPU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der GF100 ohne Heatspreader: Nackte Tatsachen der Riesen-GPU

Ist zwar Schade um die Grafikkarte, aber so kann man sie auch für Fotoexperimente missbrauchen :ugly:, meine alte 8800GTX durfte schon im Garten liegen :P

Artikel schrieb:
Lediglich der originale GT200 in 55-Nanometer-Fertigung war mit gemessenen ca. 600 mm² noch größer.

Öhm, hatte nicht der GT200b 55nm und der originale GT200 65nm? Ansonsten immer nett, wenn man die ungefähren Chipgrößen (gemessen) vergleichen kann. Sieht man mal, welche "Leistungsdichte" bei beiden Grafikspezialisten erreicht wird.

BTT.: Ich wusste gar nicht, dass mein GT200 größer als ein Fermi ist o.O
Hätte ich auch nicht gedacht... Die GTX 280 hatte schließlich einen hohen, aber nicht so desaströsen Stromverbrauch wie die GTX 480 (die noch nicht mal ein Vollausbau ist!).

Es erleichtert mich zu hören, dass auch euch Profis Karten zugrunde gehen. :P Vor einer Woche hat meine HD4870 beschlossen, kein Bild mehr auszugeben, ich wage zu behaupten dass meine Kühlerschraubereien nicht ganz unschuldig daran sind...

Btw keine Ahnung ob ichs schon gesagt hab, aber ich hätte gern die Karte wenns noch geht, würd die mal gern unter nen AFM legen.

Wenns brauchbare Bilder gibt, würdet ihr die natürlich bekommen ;)

Zurück