Corsair-Headset HS1 im Test - Wie gut sind die Gamer-Lauscher?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair-Headset HS1 im Test - Wie gut sind die Gamer-Lauscher? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair-Headset HS1 im Test - Wie gut sind die Gamer-Lauscher?

ich finde es eigentlich schade, dass kaum noch headsets mit Klinke rauskommen. Wieso muss es USB sein? Da das Headset ja sowieso nur zwei lautsprecher hat, kann man doch eigentlich die suround sound virtualisierung dem Treiber überlassen und das Signal wie gewohnt über Klinke ausgeben.
Wenn ich mir ein gutes Headset für den Pc kaufe, möchte ich es auch als guten Kopfhörer für meinen MP3 Player benutzen, was dank USB aber nicht möglich ist.

Du benutzt doch wohl kuam ein headset mit Mic für deinen MP3 Player, oder? Da würde ich mir wirklich gute Kopfhörer kaufen und nicht gaming Zeug.

Aber schade ist es auf jeden Fall. Ganz cool find ich die Lösung von manchen headsets, dass man die sowohl mit klinke, als auch mit USB anschließen kann. Da ist sozusagen eine kleine usb soundkarte dabei.

Du benutzt doch wohl kuam ein headset mit Mic für deinen MP3 Player, oder? Da würde ich mir wirklich gute Kopfhörer kaufen und nicht gaming Zeug.

Aber schade ist es auf jeden Fall. Ganz cool find ich die Lösung von manchen headsets, dass man die sowohl mit klinke, als auch mit USB anschließen kann. Da ist sozusagen eine kleine usb soundkarte dabei.

lol , richtig gute kopfhöhrer und dann hängst nen mp3 player dran

btt: wie geräumig sind die ohrmuscheln? Die vom g35 sind mir leider zu klein, das kave ist von der größe optimal, hat aber leider keinen so guten klang wie das g35

Da schwächeln leider fast alle headsets unter 100€ am schlimmsten war bis jetzt das speedlink medusa mit seiner mickrigen polsterung taten mir die ohren schon nach einpaar minuten weh

MP3 Player als Sononym für einen Player zur wiedergabe von Medien. Ob man da jetzt einen 15€ MP3 Player oder einen 200€ MP3 Player oder eine Anlage für tausende Euro ist, ist unerheblich. Es ging darum, dass man doch kein Gamingheadset an sowas anschließt, schließlich will man perfekten Ton bei diesen Geräten und keine optimale räumlichkeit mit abstrichen bei der Tonqualität und dazu ein Micro...

btt: wie geräumig sind die ohrmuscheln? Die vom g35 sind mir leider zu klein, das kave ist von der größe optimal, hat aber leider keinen so guten klang wie das g35

Siehe Text:

In den Hörmuscheln des HS1 finden selbst große Ohren genug Platz - der Innendurchmesser beträgt 6,5 x 4,3 Zentimeter. Damit sind die Muscheln geräumiger als beim Medusa NX (6,1 x 4,3 Zentimeter) aber nicht ganz so großzügig dimensioniert wie bei Logitechs G35 (6,5 x 4,5 Zentimeter).

Zurück