Civilization 5 im Test - DirectX 11 dringend erwünscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Civilization 5 im Test - DirectX 11 dringend erwünscht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Civilization 5 im Test - DirectX 11 dringend erwünscht

gerade bei den Wolken sieht man deutlicher Verbesserungen wegen DX11 :ugly:

AW: Civilization 5 im Test - DirectX 11 dringend erwünscht

Firaxis hat sehr eng mit Nvidia zusammen gearbeitet, um ein möglichst optimales Ergebnis zu schaffen
Wird es da wieder für ATI Nachteile geben, was FPS angeht oder wird es sowohl mit NV- als auch mit ATI-Karten mit allen Details ohne Geschwindigkeitseinbußen laufen ?

alleine schon wegen dem Tesselator wird es auf ATI schlechter laufen

Also ich muss ehrlich gesagt sagen, ich bin ein wenig entsetzt über die Hardwareanforderungen.
So toll sieht das Spiel auf MAX echt nicht aus, dass ich auf meinem Notebook nur in den Standard-Einstellungen ohne AA in der nativen Auflösung (1600x900) spielen kann.

Selbst EVE Online und World of Warcraft (ja die neuen Sachen sind auch nicht gerade anspruchslos was Hardware anbelangt) laufen mit 4xAA auf Hohen Details.

Wird es da wieder für ATI Nachteile geben, was FPS angeht oder wird es sowohl mit NV- als auch mit ATI-Karten mit allen Details ohne Geschwindigkeitseinbußen laufen ?

Natürlich... Nvidia wird mal wieder dafür gesorgt haben, das NV-Shader bevorzugt genutzt werden.

Selbst EVE Online und World of Warcraft (ja die neuen Sachen sind auch nicht gerade anspruchslos was Hardware anbelangt) laufen mit 4xAA auf Hohen Details.

Banause, Frevler, Ketzer!! Wie kann man nur EVE und "Dieses_Comic_MMO" nur in einem Satz zusammen unterbringen? Ist dir nichts heilig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Banause, Frevler, Ketzer!! Wie kann man nur EVE und "Dieses_Comic_MMO" nur in einem Satz zusammen unterbringen? Ist dir nichts heilig?

Haste vollkommen Recht..sowas geht ja mal garnicht!! *** und EVE in einem Satz nennen..das ist..das ist..ich..ich glaub ich muss weinen!! xDD

Ich mag Civ..und hol mir wohl auch Civ 5. Das ist für Strategen eigentlich ein Pflichtkauf..!

Natürlich... Nvidia wird mal wieder dafür gesorgt haben, das NV-Shader bevorzugt genutzt werden.
Beschwer dich bei ATI das Sie nicht stärker mit den Entwickler zusammenarbeiten.....nV tut wenigstens was, ATI macht nichts weiter als hinterher zu jammern.

P.S.
ich hab selbst ne ATI, bin also kein nV Fanboy....aber wenn ATI so weitermacht (tolle Hardware, die Sie selbst aber nicht ordentlich ausnutzen und dauerndes "Mimimimi", wir sind so arm dran, keiner hat uns lieb), war das meine definitiv letzte ATI-Karte.

Ein Prozessor-Test mit Civ5 wäre super. Also nicht die fps sondern die Zeit, die der PC braucht um die ganzen Spielzüge zu berechnen. Grade Civ4 wurde unglaublich langsam in den späteren Zeitaltern mit entsprechender Gegneranzahl.

CPU-Test findest du in der Print, die am 06. Oktober erscheint.
Singler schrieb:
Wärest du so freundlich, künftig so einen Quatsch nicht zu posten? Danke.

Zurück