1155 CPU für Wohnzimmer-Gaming

M

MotDaD

Guest
1155 CPU für Wohnzimmer-Gaming

Hallo,

ich habe beim aufräumen meines Gaming-Zimmers festgestellt, dass ich noch so viele "alte" Komponenten rumliegen habe, dass es fast komplett für meinen, schon längere Zeit gewünschten, Wohnzimmer PC reichen würde. Der PC soll ausschließlich zum Zocken (vor allem Steam Big-Picture) und YouTube verwendet werden. Allerdings sollen nicht nur Indie-Games, sondern auch neue Games in Full-HD darauf laufen.

Was ich jetzt beim ausmisten hier noch gefunden habe:

Asus P8P67 Rev3.1 (also Sockel 1155)
Scythe Yasya CPU-Kühler
Asus HD7870 DirectCU II Top @ 1100 Mhz
4 GB DDR3 Kingston 1333Mhz
1 TB WD Green
OCZ ModXStream 600W (jaja, ich weis ... aber für dieses System wird es das alte Teil schon noch machen xD)

Es fehlt also eigentlich nur noch der passende Prozessor ... welcher wäre denn da empfehlenswert, um auch neue Games noch Zocken zu können, ohne dafür ein Vermögen auszugeben (hab bis jetzt den i5 3570 für ~165 € im Auge, hoffe aber, dass es auch noch günstiger geht).
Von ebay und co. halte ich aufgrund schlechter Erfahrungen nichts, daher fällt gebraucht eigentlich raus ...

AW: 1155 CPU für Wohnzimmer-Gaming

Bios Update für die Ivy's müsste schon drauf sein, soweit ich mich erinnern kann xD Habe auch schon über den i3 nachgedacht - aber mit 2 Kernen wird man wohl schon des öfteren an seine Grenze stoßen, oder ?

Da die alle auch um die 150 € kosten, könnte ich die 10€ zum 3570 dann auch noch draufpacken - hatte gehofft, dass es evtl. auch eine Lösung gibt, mit der ich um die 100 € bleiben kann ...

Bios Update für die Ivy's müsste schon drauf sein, soweit ich mich erinnern kann xD Habe auch schon über den i3 nachgedacht - aber mit 2 Kernen wird man wohl schon des öfteren an seine Grenze stoßen, oder ?

Da die alle auch um die 150 € kosten, könnte ich die 10€ zum 3570 dann auch noch draufpacken - hatte gehofft, dass es evtl. auch eine Lösung gibt, mit der ich um die 100 € bleiben kann ...

Ich würde eher den Aufpreis sparen, der unterschied da ist nicht so groß, ein i3 hätte halt 2 Kerne + HT, ist nicht schlecht, kommt aber darauf an wieviel du ausgeben möchtest ;)

unter 100€ wäre i3 also 2core reichen müsste das aber fast auch schon hab n alten amd athlon 7750+ und der packt bf4 auch zwar nur auf low was auch an der 4850er radeon liegen könnte is mein rechner für den fall das mein letzter und mein dahingeschiedener jeziger pc still bleiben^^ den jezigen hat der blitz erwischt ^^

Ich würde eher den Aufpreis sparen, der unterschied da ist nicht so groß, ein i3 hätte halt 2 Kerne + HT, ist nicht schlecht, kommt aber darauf an wieviel du ausgeben möchtest ;)

Also ein wirkliches Limit habe ich da jetzt nicht, allerdings achte ich dennoch gern auf das P/L-Verhältnis. Gerade, da ich das Teil wohl eher für Games nutzen werde, welche gut mit Gamepad klappen (also Assassins Creed, Batman, Devil May Cry, Castlevania, Rennspiele). Anspruchsvolle Shooter, oder RTS-Games werde ich weiterhin auf meiner Hauptmaschine zocken ... daher bin ich mir nicht sicher, ob ein i3 reichen könnte :huh:

Also ein wirkliches Limit habe ich da jetzt nicht, allerdings achte ich dennoch gern auf das P/L-Verhältnis. Gerade, da ich das Teil wohl eher für Games nutzen werde, welche gut mit Gamepad klappen (also Assassins Creed, Batman, Devil May Cry, Castlevania, Rennspiele). Anspruchsvolle Shooter, oder RTS-Games werde ich weiterhin auf meiner Hauptmaschine zocken ... daher bin ich mir nicht sicher, ob ein i3 reichen könnte :huh:

Hier mal ein Test: http://www.computerbase.de/2012-10/test-trinity-vs-ivy-bridge-im-cpu-test/8/

sieht ja garnicht so schlecht aus, wie ich dachte - scheint für 90 € ja echt eine Alternative zu sein

kannst ja auch gebraucht bei ebay von einem händler kaufen, da haste kein risiko.

Ich würde mich an deiner Stelle hier im Marktplatz umschauen, da gibt es öfter passende Angebote und bis jetzt lief bei mir immer alles gut.

105 BCLK? Das wäre ja das Maximum was Ivy so geht. Bei den Meisten ist schon bei 103 Schluss.

Man kann Non-K OC machen, sofern das Board das unterstützt. Das sieht dann so aus:
desktop13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück