1150 chipsatz

Es gibt keine 1150 Chipsätze, das ist ein Sockel, nimm fürs Übertakten ein Z87 oder Z97 Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
X79 ist dann aber Sockel 2011 und bald kommt X99 für den Nachfolger 2011

Z97 Board nehmen mit i5 4690k oder i7 4790k nehmen dann funktioniert alles problemlos, bei Z87 müsste bei den Boards vorher ein bios Update gemacht werden sonst geht mit den neuen Refresh CPUs nichts
 
Könnte such daran liegen, dass man Z79-Boards gar nicht findet
Wad hast du denn geraucht?

Haswell -> Z87
Haswell Devil -> Z97
Beide Sockel 1150
Wobei Haswell sich nur geköpft übertakten lässt, da schlechte Wärmeleitung.

Gruß
 
Also mein 4770K geht auch nicht geköpft bis 4,4Ghz bei maximal ~72°C unter Prime. Danach will er aber einfach zu viel VCore um bei 4,5 Stabil zu laufen.

Ich denke das der Großteil der Haswell zumindest auf 4 - 4,2 Ghz auf allen Kernen mit vernünftiger Kühlung auch ungeköpft laufen wird.
 
Also bei all dem dummgelaber um Tipfehler und schwammiege Treatüberschriften kann man die eigentliche Frage schon erahnen.
Die etwas unglücklich vormulierte Frage ist: Welche Chipsätze für ein 1150'er Sockel sind zum Übertackten geeignet.
Antwort: Z87 und Z97
 
Also bei all dem dummgelaber um Tipfehler und schwammiege Treatüberschriften kann man die eigentliche Frage schon erahnen.
Die etwas unglücklich vormulierte Frage ist: Welche Chipsätze für ein 1150'er Sockel sind zum Übertackten geeignet.
Antwort: Z87 und Z97

Die Frage wurde doch auch schon längst (mehrfach) beantwortet.
 
Ach echt ? Dann hab ich das köpfen meines Haswell`s jetzt fast 1 ganzes Jahr ausversehen vergessen. Danke für die Info, werd ich gleich heute nach holen müssen, bevor er mir dahin schmelzen wird
Also meiner hing bei 4,3 bis ich ihn dank köpfen auf 4,6 bekommen habe, da läuft er jetzt brav wie mein alter Sandy :daumen:

Ich denke das der Großteil der Haswell zumindest auf 4 - 4,2 Ghz auf allen Kernen mit vernünftiger Kühlung auch ungeköpft laufen wird.
300 Mhz überm Turbo? Als ob man da den Unterschied merkt, bzw. braucht daher -> köpfen.

Bei 1150?

Gruß
 
.........300 Mhz überm Turbo? Als ob man da den Unterschied merkt, bzw. braucht daher -> köpfen.

Gruß

Für weitere 200 oder 300 Mhz um ihn auf 4,6 Ghz zu brigen merkt man natürlich dann extrem gegenüber 4,3 Ghz OC ohne zu köpfen :D

Wegen 200 oder 300 Mhz mehr riskiere ich garantiert nicht meine CPU zu schrotten und jegliche Garantie-Ansprüche zu verlieren :D

Greetz Erok
 
Zurück