AMD Radeon HD 6000: Start im Oktober, erster 3DMark-Wert einer HD 6870?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 6000: Start im Oktober, erster 3DMark-Wert einer HD 6870? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 6000: Start im Oktober, erster 3DMark-Wert einer HD 6870?

Von einer 5870 zu wechseln dürfte sich wohl eher nicht lohnen, bei vielleicht 20% Mehrleistung. Dürfte ähnlich wie damals bei der 4870 --> 4890 werden...

Cool! Habe auch `ne generation übersprungen die 6000 wird aber gekauft und zwar in top Version!!:devil:

Wenn die Werte stimmen werden die wahrscheinlich nicht so günstig <.<

Eine Generation übersprungen? Hab noch ne GF 8800GT da lohnt sich das erst richtig

Mal schauen, wie lange es meine Geforce 8800 GTX noch tut. Noch reicht sie bei fast allen Games aus. Aber ich denke mal, das ich sie ende diesen Jahres oder anfang kommenden Jahres in Rente schicken werde. Wenn die Leistung bei der 6000 ér Reihe wieder so gut wird wie mit der 5000 ér Reihe, dann könnte es diesesmal vielleicht sogar eine Karte aus dem Roten Lager werden :-)

Wenn die Werte stimmen werden die wahrscheinlich nicht so günstig <.<

Eine Generation übersprungen? Hab noch ne GF 8800GT da lohnt sich das erst richtig

Auch jemand, der ne Graka so lange es geht nutzt :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldungen zu Southern Islands klingen ja jetzt schon mal vielversprechend! Mal schauen wie sich der Preis Entwickeln wird. Wenn die Preise für ne 6xxxx zu lange, zu hoch bleiben, kann man sich dann immer noch eine 5xxxx holen zu einem Spottpreis bis dahin :D

Hört sich gut an. Sehe aber bis jetzt noch nicht ein von meiner HD 4870 zu wechseln. Zurzeit kann die Titel, die mich interessieren, ohne Probleme auf hohen Einstellungen zocken. Mehr brauch ich nicht.

Was die Grafik in Spielen angeht tut sich ja auch kaum was...

Gruß

Das wird auch Zeit! Ich kaufe doch jetzt nicht noch eine 5850 1GB, oder so.
Ich juckel zur Zeit noch auf einer 4850 512MB rum. Und ehrlich gesagt reicht die auch noch. Aber bis zum HD 6000 start wird es wohl noch dauern und dann muss ich auf jeden fall eine Neue haben ;-)

Von einer 5870 zu wechseln dürfte sich wohl eher nicht lohnen, bei vielleicht 20% Mehrleistung. Dürfte ähnlich wie damals bei der 4870 --> 4890 werden...

Mehr. RV790 (HD 4890) ist nur ein taktfreudigerer RV770 (HD 4870) ohne Effizienzverbesserungen, resultierend in normalerweise nur 12 Prozent mehr Bums (durch den Mehrtakt). Southern Islands sagt man gegenüber Evergreen deutliche(re) Änderungen nach. Dennoch teile ich deine Ansicht: Von einer HD 5870 auf eine "HD 6870" zu wechseln, dürfte sich kaum lohnen ... von Tessellation-Benchmarks eventuell abgesehen. Aber für die kann man sich schon heute eine GF10x-Karte kaufen.

Hoffentlich denkt AMD/Ati auch an (Bildqualitäts-)Features und nicht nur Balken.

MfG,
Raff

find ich gut dann wird im November eine neue Karte gekauft ;) schade das man die Speicherbestückung ich hoffe auf 2GB kann bei Leistung nicht schaden, Anbindung bleibt ja 256 Bit

ahhh sehr schön:)

jetzt muss nur noch meine 4870 bis dahin durchhalten(spannungswandler sind wohl kaput, sie lebt nur noch mit einem takt von 675/800) dann wird entweder im oktober eine 6770 gekauft oder vom weihnachtsgeld eine 6870:D

Sofern die Werte stimmen, reden wir hier von 20% mehr Leistung im 3DMark als eine GTX480 aufweisen kann. Das ist ne ganze Menge Holz. Wirklich interessant wirds aber erst bei der AF Qualität und der Tesselationleistung.

Ich hoffe das ATi nicht von der Evergreen Politik abweicht und auf einmal wieder zu hohen Temperaturen und hohem Stromverbrauch zurückkehrt.

Schade, wird sich wohl nicht wirklich lohnen von meiner Radeon HD 5870 auf eine Radeon HD 6870 umzusteigen.:( Dass Geld was fuer die HD 6870 geplant wahr habe ich sowieso schon verbraten.:ugly:

Damals von 6800GT auf GTX260 habe ich deutlich gemerkt. Also haut rein ATI & NV meine GTX260 hat mir geflüstert das sie in etwa ein Jahr in Rente gehen möchte. Und ich möchte gerne davon etwas merken wenn es so weit ist ;)

Zurück