Radeon HD 5770 mit Passiv-Kühler von Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5770 mit Passiv-Kühler von Gigabyte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon HD 5770 mit Passiv-Kühler von Gigabyte

Naja Passiv schön und gut, aber hält das ding auch wirklich kühl? Ein test mit anderen 5770er wäre nice :)

AW: Radeon HD 5770 mit Passiv-Kühler von Gigabyte

Ist aber keine Cypress-Karte, sondern eine Juniper-Karte ;)

HD5770 passiv halte ich für grenzwertig...

wenn die 5770 so wird wie die passive 4850 von gigabyte, dann funktioniert das nur mit sturm im gehaeuse oder eben doch aktiv, indem ein luefter am kuehler montiert wird...

gruSZ

@R.e.A.c.T.

na ja und schon verschiebt sich nur das Lüfter Prinzip, wer ein völlig Passives System aufbauen will kann die Karte wohl vergessen.

Nebenbei gilt das bei GA schon seit der Geforce 6800 die sind dann auch gerne abgeraucht :(

Ich habe sowohl die Gigabyte 6800 gehabt, als auch die 4850, welche ich noch besitze.

Die Nvidia war überhaupt kein Problem, weil der Kühlkörper auf der Rückseite vom CPU-Kühler profititerte.
Mit der 4850 sieht es immer Sommer schon anders aus. 100°C können durchaus mal erreicht werden, allerdings bleibt die Karte dabei stabil.

Klar erhöht sich durch eine piassive Graka die Innentemp. Eine super leise aktive Graka (bis ca. 0,5 sone) ist somit im Endeffekt möglicherweise leiser.

@R.e.A.c.T.

na ja und schon verschiebt sich nur das Lüfter Prinzip, wer ein völlig Passives System aufbauen will kann die Karte wohl vergessen.

Nebenbei gilt das bei GA schon seit der Geforce 6800 die sind dann auch gerne abgeraucht :(

Ich würde und ich werde mal Tests abwarten bevor ich den Kühler verteufel ;).

Zurück