Revoltec Backlight: Bunte LED-Röhren zum Dekorieren, mit Gewinnspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Revoltec Backlight: Bunte LED-Röhren zum Dekorieren, mit Gewinnspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Revoltec Backlight: Bunte LED-Röhren zum Dekorieren, mit Gewinnspiel

wieder typisch revoltec kiddi spielerei.
an sich ist ja so ambi light zum nachrüsten keine schlechte idee, aber es müsst sich halt irgendwie ans tv bild anpassen und/oder der empfänger müsste auf die tv fernbedienung programmierbar sein.

so viele umschalten wie schon auf dem couch tisch liegen, da muss wirklich nich noch eine für die hintergrundbeleuchtung her-,-

AW: Revoltec Backlight: Bunte LED-Röhren zum Dekorieren, mit Gewinnspiel

Also ich weiß nicht. Unnotwendiger Stromfresser. Am meisten Energie spart man, wenn man sich sowas nicht kauft. Eine Tischlampe reicht auch aus, um augenschonend fern zu sehen.

Und das Gewinnspiel ist auch ein Witz. Erst kaufen und dann hoffen, dass man das Geld zurückkriegt...

Die Led's sind nicht als Erstaz eines Ambilights gedacht. Man kann es zwar hinter dem TV Verbauen, aber das sollte ja nur ein Anwendungsbeispiel sein. Die Dinger kann man ja auch als Dekoration jeglicher Möbel usw. nutzen. Also wer es braucht....Und das LED's viel Strom Verbruachen ist ja wohl ein Witz oder?

Ich find´s gut.....und bin kein Kiddie mehr ;-).

Tolle Idee, sofern sie bei mehr als vier Händlern gelistet sind, überlege ich es mir mit dem Kauf.

Ich könnte sie mir super unter meinem Schreibtisch vorstellen.

Genauso sehe ich das auch. Finde es für Leute die ein Vorstellung haben echt nett. Trotz des hohen LED Streomverbruachs :lol:

In Endeffekt ist das hier das falsche Forum hehe eigentlich ist das doch eher was fürs die Wohnungsgestaltung/Beleuchtung :D

Klasse sache, sobald die Leisten erhältlich sind werd ich mir welche zulegen. Sieht im Dunkeln einfach klasse aus

Finde ich super, hab schon ewig sowas gesucht :daumen:, wieivel sollen die den Kosten :P

Finde sowas auch sehr genial. Ich liebe indirekte Bleuchtung! :D

Hinter meinem Monitor unter dem Schrebtisch ist schon eine LED Leiste in Warmweiß. Solange man verhindert, dass es zu grell wird, und den fußboden nicht mit beleuchtet sowie es so macht, dass man die Leisten nicht sehen kann, sieht das sehr edel aus.

Mein nachbar hat nen modernen wohnzimmerschrank bzw. so ein niedriges Teil wo man nen großen LCD draufstellt. Alles mit glaßfenstern. Das ganze ist dann mit einzelnen LEDs indirekt beleuchtet und hinterm TV ist ne ganze LED Leiste.

Das sieht sowas von Geil aus...

Laut TweakPC sollen die folgende Preise haben:
Die Version mit normalen LEDs wird es in 12 Zoll Länge zum Preis von 19,90 Euro geben. Die SMD-LED-Version gibt es in 9 und 15 Zoll Länge zu 29,90 bzw. 34,90 Euro.

Ich denk ich werd mir auch ein Paar kaufen.

Einfach genial

Und wenn sie wirklich nur ca. 30€ kosten, ja dann sind die mein.:daumen:

Vor allem die flexibilität in den Farben und Modes gefallen mir

sehen ganz gut aus die dinger,
werde ich mir vermutlich auch zulegen :)

Ach nee... solche Tubes gibbet es schon lange, noch dazu viel größer und heller (ca. 140 Leds und mehr). Revoltec kommt da arg spät daher und dann auch noch so winziger Dinger... :what:

Finde ich super, hab schon ewig sowas gesucht :daumen:, wieivel sollen die den Kosten :P

Dann hättest du das schon ewig finden sollen, im Netz gibt es unzählige Anbieter von RGB-LED-Stripes, die fast allesamt besser sind als diese Produkt!!!

Den anderen Interessenten sollte gesagt sein, das ich selten schlechtere Umsetzungen für RGB LED-Stripes gesehen habe!!!

Zum einen ist es so das die LEDs zu weit von einander entfernt sind, um gute Farbmischung zu erreichen, bei hochwertigen Stripes werden 3Chip-LEDS eingesetzt
Zudem sehr billig gemacht, und die einzelnen Farbsegmente sind auch voneinnader zu weit entfernt, als das ein homogenes Beleuchtungsbild entstehen könnte...

und flexible Verlegbarkeit ist auch nicht gegeben, da gibt es bessere Sachen, wo man die Stripes zuschneiden kann und noch dazu sind die dann flexible

mein Rat: FINGER WEG!!!

hab ich schon seit monaten hinterm fernseher verbaut ( siehe fotogalerie ) gibts in der bucht schon seit jahren

Hm also das gefällt mir auch sehr gut. Ich glaub ich klemm die als erstes unter mein Bett das dürfte echt gut aussehen :D

Die RGB Stripes kann man vergessen, diese muss man ja noch selbst zusammen löten mit einem NT. Und dann hat man nicht einmal eine Fernbedienung geschweige einen Sleep Timer den ich für sinvoll halte. Aber du bist ja auch ein Overclocker ;) die nehmen nix von der Stange. Ich dagegen will nichts selbst gelötestet haben das Kurzschlüsse ect. erzeugen könnte. Es haftet dann keine Versicherung bei einem Brand. Daher habe ich mir gestern diese fertige Lösung gekauft, und finde diese einfach nur Super umgesetzt. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück