Gamescom 2010: Guild Wars 2 angeschaut aus Techniksicht - nette DX10-Grafik; 3D-Unterstützung nur für Geforce-Besitzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2010: Guild Wars 2 angeschaut aus Techniksicht - nette DX10-Grafik; 3D-Unterstützung nur für Geforce-Besitzer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Guild Wars 2 angeschaut aus Techniksicht - nette DX10-Grafik; 3D-Unterstützung nur für Geforce-Besitzer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Guild Wars 2 angeschaut aus Techniksicht - nette DX10-Grafik; 3D-Unterstützung nur für Geforce-Besitzer

Spielrisch gefiel uns Guild Wars 2 hingegen bereits hervorragend: Das Team von Arenanet legt großen Wert darauf, dass das Zusammenspiel im Vordergrund steht.

Da kann ich nur zustimmen - spielerisch wirklich sehr schön. Da ich den ersten Teil wirklich in- und auswendig kenne, freue ich mich nun um so mehr auf den zweiten Teil. :)

Außerdem kann jeder Spieler die anderen Mitstreiter wiederbeleben - eine dedizierte Heiler-Klasse gibt es bei Guild Wars 2 nicht.

Das wiederum ist eingentlich ein Skandal. Wiederbeleben konnte jede Klasse vorher auch schon, das der Mönch an sich aber wegfällt finde ich sehr schade.

Für die Personalisierung des Charakters hat sich Arenanet ebenfalls etwas besonders ausgewählt: im Multiple-Choice-Menü klickt der Spieler die Hintergrundgeschichte seiner Figur zusammen. So wählt man beispielsweise aus, ob der Avatar aus ärmlichen oder wohlhabenden Verhältnissen stammt, wie er auf Konfrontation reagiert (charmant, würdevoll oder aggressiv) und welches Element man bevorzugt

Finde ich auch sehr gut, es verleit dem Charakter eine gewissen Persönlichkeit und Geschichte.

Wer GW1 möchte, kann sich auf den zweiten Teil wirklich freuen. :daumen:

MFG

AW: Gamescom 2010: Guild Wars 2 angeschaut aus Techniksicht - nette DX10-Grafik; 3D-Unterstützung nur für Geforce-Besitzer

Ich schaus mir morgen auf der GamesCon (endlich) selbst an. Bin schon sehr neugierig, zu erleben, wie sich das Spiel anfühlt. Die Neuerungen bei GW2 hinterlassen bei GW1-Veteranen zwar einen etwas seltsamen Nachgeschmack, aber das alte GW hat mich ja schon begeistert, deshalb lasse ich mich gerne überraschen.

AW: Gamescom 2010: Guild Wars 2 angeschaut aus Techniksicht - nette DX10-Grafik; 3D-Unterstützung nur für Geforce-Besitzer

Ich bin vorallem auf die 3D Umsetzung gespannt.
Nur ein nettes Extra, oder tatsächlich DIE neue Gametechnologie...
Naja mit meiner HD4770 wird das eh nix, vieleicht bei der nächsten Karte. :D

Ich bin vorallem auf die 3D Umsetzung gespannt.

Absolut überhypt - braucht man nicht. Gerade da die Grafik, vergleichbar mit anderen Spielen, nicht so hochwertig ist, kann man da auf 3D verzichten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Die Veröffentlichung ist für 2011 geplant - wir gehen von Frühling aus.

Was? Ist jetzt doch ein grober Releasetermin bekannt? Es hieß doch bisher in allen Interviews dass man sich dazu nicht äußern will.

GW2 spielt sich fast wie AION, oder ein WoW vor allem hat man nicht mehr die 2D Ansicht von oben^^

Tipp wenn ihr es kurz probieren wollt besucht den Stand kurz vor Messe-Ende dann könnt ihr ein paar minuten zockn, anosnten ist der Stand doch sehr überfüllt wie letztes Jahr mit AION:)

also da bin ich ja mal echt gespannt vorallem die grafik haut mich ja vom hocker für ein mmorpg kanns kaum noch erwarten :ugly: :devil:

aber was mich wirglich enttäuscht das es keinen monk mehr gibt das war immer meine lieblings klasse :( bin mal gespannt wie sie den ersetzen wollen weil ist doch doof wenn sich jeder spieler selber heilen muss hoffe das es dafür einen ersatz geben wird ansonsten ist der spiel spaß echt gebremmst in meinen augen wenn ich ständig mitten im kampf mich wieder heilen muss

Absolut überhypt - braucht man nicht. Gerade da die Grafik, vergleichbar mit anderen Spielen, nicht so hochwertig ist, kann man da auf 3D verzichten.

MFG
Zumals auf dauer auch nicht wirklich angenehm ist, wer den ganzen Tag spielt wird sicherlich nicht mit 3D spielen, für kurze Sessions oder spezielle kämpfe aber sicherlich interessant..

aber was mich wirglich enttäuscht das es keinen monk mehr gibt das war immer meine lieblings klasse :(
dito!

Zurück