Core i5-760 auf Platz 1: Machtwechsel im PCGH-Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i5-760 auf Platz 1: Machtwechsel im PCGH-Preisvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i5-760 auf Platz 1: Machtwechsel im PCGH-Preisvergleich

Hmm der 1075T als Black Edition klingt verlockend der dürfte für die AMD User bei PCGHX interessanter sein als der 1090T ;)

Das große Interesse am i5-760 finde ich etwas erstaunlich, zumal das baldige Auslaufen des So1156 eigentlich sinkendes Käuferinteresse vermuten ließ.
Die Interessenten können auch kaum CPU-Aufrüster sein, da das baldige Auslaufen dieses Sockels auf dem Markt landläufig bekannt ist und es nicht lohnt von 1nem 750er auf den 760er aufzurüsten.
Auch seltsam: der erste Kommentar zu 1nem Artikel über ein Intel-Produkt ist gar kein Kommentar zum Thema, sondern ein AMD-Statement ist. Wo da wohl der Zusammenhang ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das große Interesse am i5-760 finde ich etwas erstaunlich, zumal das baldige Auslaufen des So1156 eigentlich sinkendes Käuferinteresse vermuten ließ.

ganz einfach - die meisten, zumindest der Threads im Aufrüstforum nach zu urteilen, nutzen ihren PC ohnehin mehrere Jahre und kaufen sich dann was komplett neues - da ist es egal ob intel den Sockel wechselt oder nicht

zudem bietet der 760 sehr viel Leistung fürs Geld - gerade in Spielen

@PCTom Wasgenau hat dein Post mit dem Thema zu tun? :hmm:

mfg

ganz einfach - die meisten, zumindest der Threads im Aufrüstforum nach zu urteilen, nutzen ihren PC ohnehin mehrere Jahre und kaufen sich dann was komplett neues - da ist es egal ob intel den Sockel wechselt oder nicht
...und das trotz kräftiger Bekehrungsversuche hin zu AMD- AM3 wegen der sogenannten Zukunftsträchtigkeit. Mal sehen, wie die tatsächlichen Verkaufszahlen des 760er aussehen werden.

zudem bietet der 760 sehr viel Leistung fürs Geld - gerade in Spielen
Is`bekannt- hab` selber 1nen 750 aus u.a. diesem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, denn allein ich habe bestimmt 100 den i5-760 im Preisvergleich aufgesucht, bevor ich ihn mir endlich bestellt hab:D:D:D:daumen:

Das geht mir auch jedesmal so, bevor ich was kaufe. Besonders wenn ich noch `ne Weile daraufhin sparen muß und 1ne gewisse kindliche Vorfreude und Ungeduld nicht unterdrücken kann.
@Topic:
Viele informierte Nachfrager kaufen wenn Preis/Leistung stimmen und das Produkt mit seiner Leistung verspricht, daß man den nächsten Sockel und die kommende CPU- Generation überspringen kann.
@SaKuL:
Was waren für Dich die Gründe den 760er zu kaufen?
Hat es Dich nicht gestört, daß der So1156 bald wieder Geschichte sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Der 760er bietet zwar ein wirklich gutes P/L-Verhältnis, aber ich würde jetzt auch nicht mehr auf einen auslaufenden Sockel setzen.

Meinen 750er habe ich im Sept. 2009 gekauft. Als später die Nachricht vom EOL des 1156 `rauskam, hätt` ich mich in den A**** beissen können.
Mittlerweile sehe ich das aber ganz entspannt; ab Anfang 2011 guck ich mal was es so gibt, ob die "sandige Brücke" trägt und was AMD noch so macht.
Aufgerüstet wird halt erst wenn es sich wirklich lohnt und es bezahlbar ist. Das persönliche oder zumindest empfundene Kosten/Nutzen-Verhältnis muß min. halbwegs stimmig sein.

Ich werde wohl auch bald auf den i5 750 oder i5 760 umsteigen.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wird aber wegen Geldmangels auf den i5 750 hinauslaufen.

Endlich bietet Intel wieder Leistung zum fairen Preis! Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Brandbeschleuniger aus dem Gehäuse läßt, verglühen die nur.

Quatsch, da passiert nix. Mit Deinem Mainboard hast bestimmt 1ne Overclocking- Software mitgeliefert bekommen. Damit kann man das unproblematisch in 1nem vernünftigen Rahmen machen.
Wichtig ist halt 1ne gescheite, also nicht zu schwache Kühlung.
Und die Tatsache, daß es den 760er mit 2,8 GHz gibt ist der Beweis dafür, daß der 750er die 2,8 auch kann: die beiden sind nämlich technisch/physikalisch absolut gleich, nur der Default-Maximal-Takt ist unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Brandbeschleuniger aus dem Gehäuse läßt, verglühen die nur.

Quatsch, da passiert nix. Mit Deinem Mainboard hast bestimmt 1ne Overclocking- Software mitgeliefert bekommen. Damit kann man das unproblematisch in 1nem vernünftigen Rahmen machen.
Wichtig ist halt 1ne gescheite, also nicht zu schwache Kühlung.

Na gut dann bin ich ja beruhigt. Also sind 3 GHz locker drinn, oder?

Definitiv => Ja, und mehr. Und es lohnt sich, weil die Leistung pro Takt recht hoch ist und damit auch der Leistungszuwachs bei "nur" 333 MHz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück