Neue Doppel-GPU gesichtet: Visiontek präsentiert die Radeon HD 4670 X2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Doppel-GPU gesichtet: Visiontek präsentiert die Radeon HD 4670 X2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Doppel-GPU gesichtet: Visiontek präsentiert die Radeon HD 4670 X2

Mir erschließt sich der Sinn hinter dieser Kreation nicht.
Wer bringt denn bitte in Zeiten der HD 5xxx-Serie noch eine Dual-GPU Karte basierend auf einem schwachen HD 4xxx- Chip auf den Markt? und das zu einem solchen Preis...
Scheint als hätten manche Firmen zu viel Langeweile...

AW: Neue Doppel-GPU gesichtet: Visiontek präsentiert die Radeon HD 4670 X2

Zum gleichen Preis bekommt man vernünftige, nicht mikro-ruckelnde DX11 Karten. Und das schon seit 1/2 Jahr! :daumen2:

Mir erschließt sich der Sinn hinter dieser Kreation nicht.
Wer bringt denn bitte in Zeiten der HD 5xxx-Serie noch eine Dual-GPU Karte basierend auf einem schwachen HD 4xxx- Chip auf den Markt? und das zu einem solchen Preis...
Scheint als hätten manche Firmen zu viel Langeweile...

Hier geht es wahrscheinlich nur darum die alten Chips zu verschleudern....naja bei dem Preis wird das aber schwer:ugly:

Gruß SaKuL

es geht in dem Fall nicht um Spielen, sondern um die Vier DVI Anschlüsse!

der Preis ist aber:ugly:

Ist das evtl. als eine low-cost Karte für berufliches, leicht GPU-lastiges Multimonitoring? Also iwas wie CAD/Render/Sonstwas oder so in der Richtung?

Ich hab da keine Aktien drinn. Ich versuche mir nur gerade den Sinn der Karte zu erschließen..

Ist das evtl. als eine low-cost Karte für berufliches, leicht GPU-lastiges Multimonitoring? Also iwas wie CAD/Render/Sonstwas oder so in der Richtung?

sicherlich - aber auf Basis der HD56xx wär das gesamte Etwas sicher stromsparender geworden, abgesehen vom völlig überhöhten Preis.

Ausserdem habe ich von Visiontek noch nix gehört....

Naja,aber die Theorie mit den Chip-Restbeständen scheint recht schlüssig. Obwohl Visiontek mit dem Release ganz schön geschlafen hat, wenn Lager leeren wirklich der Hauptgrund für diese Karte war.

wer sowas kauft ist selber schuld :D das ding vereint alle nachteile einer multi gpu, hat eine schwache leistung, zieht ordentlich strom, ist veraltet und die kosten sind lächerlich. ich frag mich was der hersteller damit erreichen will?! dachte erst der artikel gehört zum retrobereich :ugly:

Ich dachte ich seh nicht recht. Gut, wenns nur um die 4 DVI-Anschlüsse geht, dann hat man _vielleicht_ eine Marktlücke erwischt (bei den Eyefinity-Versionen der HD5k-Serie braucht man dafür noch aktive Displayport-Adapter oder nen Monitor mit Displayport-Anschluss), aber das hätte man auch preiswerter und moderner bauen können, z.B. mit netten NV GT310- oder HD 54xx-Chips. Das kommt man dann richtig preiswert. Schließlich ist ja die gebotene 3D-Leistung eh uninteressant, weil dann kommen "native" SLI- oder CF-Lösungen mit Hilfe von 2 Karten in Betracht.

290$, hehe :ugly:

Hähä, wer wirft den jetzt noch so aöte Chips auf den Markt und verpasst denen zu viel (lahmen) Speicher?

Was ein Müll, er hätte das gebraucht?

Ist das wirklich so das Zwei HD4670 langsamer sind als Eine HD5670?? Ich meine ich weiss das die HD5670 nicht schlecht ist aber schneller als Zwei RV730XT hätte ich jetzt nicht gedacht.

@Topic->
Also wenn die Firma Visiontek immer so arbeitet dürfte die Pleite nicht mehr weit weg sein. Es gibt überhaupt gar keinen Sinn eine solche Karte zu bringen. Multimonitoring bis zu Fünf Monitoren geht viel kostengünstiger mit einer HD5750 und dessen Leistung scheint auch noch viel höher!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hähä, wer wirft den jetzt noch so aöte Chips auf den Markt und verpasst denen zu viel (lahmen) Speicher?

Was ein Müll, er hätte das gebraucht?

visiontek!? (da sich dein comment warscheinlich auf ATI bezogen hat, diese aber damit nichts zu tun haben) :schief:

MfG

Vielleicht ist das auch nur ne Marketingtaktik um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bekommt man in diesem Fall auch^^Nur wahrscheinlich nicht die,womit man gerechnet hat:ugly:

Das Ding ist ja ein noch größerer Fail als die ''neue'' Multi-GPU Karte von Galaxy bzw. Zotac... :D

da haben sie sich aber was ganz "besonderes" einfallen lassen um auf Kundenjagd zu gehen :D
völlig unnütz das Teil, wer sowas kauft hat mal überhaupt keine Ahnung.

Für die Karte kann es keinen Sinn geben.....
Schon gar nicht wenn man solche Alternativen hat: Sapphire HD 5770 Flex: Bis zu vier Display an einer Karte betreiben - radeon, nvidia, sapphire, lcd, grafikkarte, radeon hd 5770

Kann man da nicht als Firma ( AMD ist hier gefragt ) gegen einschreiten? :lol:
Mal dran gedacht, dass Firmen zu einer Grafikkarte nicht unbedingt 4 neue Bildschirme kaufen, weil Displayport gefordert ist?
da haben sie sich aber was ganz "besonderes" einfallen lassen um auf Kundenjagd zu gehen :D
völlig unnütz das Teil, wer sowas kauft hat mal überhaupt keine Ahnung.
Du wohl auch nicht.

Das ist keine Gamerkarte, sondern richtet sich an Firmen, die Multimonitoring betreiben (z.B. krankenhaus, das dann daran 4 Röntgenbilder anzeigen lassen könnte etc). Die wenigstens TFTs heutzutage haben Displayport und man wird nicht anfangen alle Bildschirme neu zu kaufen, nur wegen einer GRafikkarte. (gerade richtung 19-20zoll, was viele Firmen noch nutzen, gibt es teilweise nicht mal DVI)
Da nimmt man eher diese (natürlich überteuerte) Karte, dafür muss man aber halt nicht alles neu kaufen und kann auch ältere/normale Monitore/TFTs anschließen.
Matroxalternativen kosten mindestens genau so viel (Die haben z.B. keine Grafikkarte mit 4x DVI, sondern soweiti ch weiß nur mit Displayports.) oder haben keine alternative (Die adapter von denen gehen glaube ich nur bis tripplehead).

Sowas sind halt keine gamerkarten.

Krasses Teil! Wenn man bedenkt für wieviel Geforce 7800 Dual be eBay weggehn sollte man sich die kaufen ;)

Warum nehmen die keine kleinen hd5xxxer wegen Eyefinity, jede Karte 3 Monitore.
Geht ja eh nicht um Leistung sondern ums Bild haben.

Zurück