Point of View stellt acht handselektierte und übertaktete Geforce-Grafikkarten vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Point of View stellt acht handselektierte und übertaktete Geforce-Grafikkarten vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Point of View stellt acht handselektierte und übertaktete Geforce-Grafikkarten vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Point of View stellt acht handselektierte und übertaktete Geforce-Grafikkarten vor

Frage mich dazu wie es gerade bei der 480GTX dann mit der Kühlung ausschaut?

AW: Point of View stellt acht handselektierte und übertaktete Geforce-Grafikkarten vor

Könnte ja ein Revival der FX 5800 Ultra werden :ugly:

AW: Point of View stellt acht handselektierte und übertaktete Geforce-Grafikkarten vor

Sauber. Handselektiert könnte undervolted und gleicher Verbrauch bedeuten.
KÖNNTE.

Frage mich dazu wie es gerade bei der 480GTX dann mit der Kühlung ausschaut?

Direkter Anschluss ans 20-24°C Schwimmbadbecken.

Mich würden generell die Kühlungen dieser Modelle interessieren.

Sauber. Handselektiert könnte undervolted und gleicher Verbrauch bedeuten.
KÖNNTE.

Meintest wohl geringerer Verbrauch. Aber es wird halt immer in mehr Takt investiert.
Undervolted bei höherem Takt könnte deiner Aussage eher entsprechen.

Abgesehen von den hässlichen Aufkleber isses keine so schlechte Idee^^

820mhz GPU auf der GTX260 klingen wirklich geil! Die GLH von gainward die ja wirklich am limit arbeitet hat sogar 20mhz weniger ^^
Beim Kühler hätten die aber wirklich was machen können

Abgesehen von den hässlichen Aufkleber isses keine so schlechte Idee^^
820mhz GPU auf der GTX 460 klingen wirklich geil! Die GLH von gainward die ja wirklich am limit arbeitet hat sogar 20mhz weniger ^^

Wer sagt das Sie die Referenzkühler von den aktuellen Serien verwenden werden?

Wenn dann würde ich Custom PCBs nun verwenden. Damit kann man an Kosten und Übertaktungsfähigkeit schrauben.

Wer sagt das Sie die Referenzkühler von den aktuellen Serien verwenden werden?

Das sagen die Bilder in der News. Das sind die Referenzkühler auf den Pics, bei der GTX460 gibt's soweit ich weiß zwar keine klare Nvidia-Referenz, doch exakt denselben Kühler wie auf dem Bild sieht man bei praktisch jeder 460 (bis auf die 460er von Palit und Gainward) und erscheint mir schon etwas unterdimensioniert für eine derart massiv übertaktete Karte.
Von der 480 braucht man garned anfangen. Ohne Wakü ist diese Karte einfach nicht kühl bzw. leise kriegen

Es gibt ein GTX460-RefDesign, siehe NV-Homepage.

Stimmt, ich hab's mit dem Fakt verwechselt, dass die 460 entgegen der anderen Karten der GTX-Reihe, als einzige von Anfang an für Eigendesigns freigegeben ist.

hm, ich weiß nicht, was ich von diesen Karten halten soll...

einmal sehr schöne taktraten, aber bestimmt nicht "hand"selektiert.

zudem ist POV nicht so sehr für qualitative komponenten bekannt, solch eine aktion hätte ich mir von asus oder evga gewünscht.

ich warte tests ab, aber ich bin mir nicht sicher ob das ein erfolg wird...

mfg Eiswolf93

hauptsache die test-karten entsprechen dann auch denen der in den handel gelangen....

Da bin ich mal gespannt was bei den Karte so gehen wird. So eine Karte würde ich mir aber nie kaufen. Eine normale reicht voll kommen.

zudem ist POV nicht so sehr für qualitative komponenten bekannt, solch eine aktion hätte ich mir von asus oder evga gewünscht.

mfg Eiswolf93

vermutlich wollen sie mit der aktion ihren ruf in sachen qualität verbessern

^^

Zitat: " Auch Bilder und Informationen zur verwendeten Kühlung fehlen bisher noch gänzlich. " Was aus diesem Satz schliessen lässt, dass die abgebildeten Modelle nichts mit den kommenden zu tun haben. Ob sie dann den selben Kühler oder nen anderen nutzen werden, dass wird sich dann erst noch zeigen.

Zitat: " Auch Bilder und Informationen zur verwendeten Kühlung fehlen bisher noch gänzlich. " Was aus diesem Satz schliessen lässt, dass die abgebildeten Modelle nichts mit den kommenden zu tun haben. Ob sie dann den selben Kühler oder nen anderen nutzen werden, dass wird sich dann erst noch zeigen.
Da hab ich wohl ned ganz aufgepasst...
Die Bilder irritieren schon ein wenig. Wenn man so wie ich eine News nur kurz überfliegt und nicht wort für wort analysiert kann man schonmal zum trugschluss kommen, dass die Karten mit den auf den Bildern übereinstimmen! Danke nochmal für die Korrektur, das lässt auf gutes hoffen! Wenn die Kühlung überzeugen kann und die Testreviews der PCGH gut ausfallen könnte ich mir schon vorstellen eine übertaktete 460 im zu haben!

bin auf die Kühllösung gespannt, wenn das tatsächlich mit Radiator ausgeliefert werden wird
ähnelt bestimmt dem Corsair H50 / Asetek Wasserkühlern

aber Frage mich, ob so ein kleines Ding das "Beast" zähmen kann :devil:

mfg Eiswolf93

Also die Karten scheinen im Test einen guten Eindruck zu hinterlassen... Gibt jedenfalls kaum Kritik: Point of View TGT GeForce GTX 460 Ultra Charged: Handverlesen bis ans Limit - Tests bei HardTecs4U

Kaufen würd ich sie trotzdem nicht. Einfach bissl teuer :-)

Zurück