News Apple auf Erfolgskurs: 61 Prozent mehr verkaufte Iphones in Q3 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple auf Erfolgskurs: 61 Prozent mehr verkaufte Iphones in Q3 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple auf Erfolgskurs: 61 Prozent mehr verkaufte Iphones in Q3 2010

news schrieb:
An der Börse werden die Zahlen mit einem Plus von aktuell 5,68% auf den Eurowert und 2,64% auf den Dollarwert positiv honoriert - im Vorfeld der Pressekonferenz zur Antennenproblematik des Iphone 4 verlor die Aktie zwischenzeitlich deutlich.
Ich habe oben stehend mal den aktuellen Prozentsatz eingefügt, welcher in der News fehlt. ;)
Der vorherige Verlust welcher der Antennenproblematik zuzuschreiben ist beträgt 15,766%.

MfG

sorry ich versteh das nicht.
Ist mir so was von unbegreiflich.

Gibt von allem viel günstigere bzw. leistungsstärke bzw. einfacher zu bedinende Geräte aber es
wird wie bekloppt Apple gekauft.

Ist mir so was von unbegreiflich.

Gibt von allem viel günstigere bzw. leistungsstärke bzw. einfacher zu bedinende Geräte aber es
wird wie bekloppt Apple gekauft.
Die meisten Leute kaufen Apple aus Prestige und wegen dem Design. Ich habe mir auch damals einen iPod gekauft, weil ich nicht so ein Gammeldesign haben wollte. Dazu muss ich sagen, das Appleprodukte doch auch lange halten können. Mein iPod ist jetzt auch schon 4-5 Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme. Andere aus meinem Bekanntenkreis haben in dem Zeitraum fünf oder mehr Player verschlissen. Kommt natürlich auch drauf an wie man die Sachen behandelt. ;-)

Es gibt eine andere Sache die ich nicht verstehe. Seit wann endet das dritte Quartal am 26.06. eines Jahres??? Oder gibt es in der Wirtschaft andere Quartalsrechnungen oder liegt es an Appel, dass die da jetzt auch schon ihr eigenes Ding fahren?
Es kann sich nach meines Wissens nur um das zweite Quartal dieses Jahres handeln, da wir gerade im dritten Quartal sind...

Die meisten Leute kaufen Apple aus Prestige und wegen dem Design. Ich habe mir auch damals einen iPod gekauft, weil ich nicht so ein Gammeldesign haben wollte. Dazu muss ich sagen, das Appleprodukte doch auch lange halten können. Mein iPod ist jetzt auch schon 4-5 Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme. Andere aus meinem Bekanntenkreis haben in dem Zeitraum fünf oder mehr Player verschlissen. Kommt natürlich auch drauf an wie man die Sachen behandelt. ;-)

Das mit dem Prestige kann ich irgendwie noch nachvollziehen.
Das mit dem Design in keiner Weise; es gibt da deutlich schönere & individuellere Produkte.
(ggf. nicht bei allen Produkte aber bei Handys + Tower auf jedenfall)
Qualität auch nicht; mein MP3 Player ist über 6 Jahre alt und klappt perfekt. Hat also nichts mit Apple zu tun.
Eine Freundin hat auch ein iPod; iTunes hat ihren Rechner geschrottet; auf die Frage warum die so ein Schrott nutzt => geht nicht ohne :what:
Mein "billig" MP3 Player einfach per USB einstopseln und Musik draufkopieren = fertig und zwar OHNE irgendwelche Software die ich nicht will / brauche.

Bis jetzt konnte mir keiner einen vernünftigen Grund nennen.
(Der mit Prestige ist kein vernünftigen Grund)

Es gibt eine andere Sache die ich nicht verstehe. Seit wann endet das dritte Quartal am 26.06. eines Jahres??? Oder gibt es in der Wirtschaft andere Quartalsrechnungen oder liegt es an Appel, dass die da jetzt auch schon ihr eigenes Ding fahren?
Es kann sich nach meines Wissens nur um das zweite Quartal dieses Jahres handeln, da wir gerade im dritten Quartal sind...

mmm
"normalerweise" haben ja auch Geschäftsquartale nichts mit den normalen zu tun (warum auch immer).
Habe nur beobachtet das die idR. 4 Monate zurückhängen.
Aber hier = ka.

Also ich mag Apple einfach.
Hab keine Probleme mit den Produkten, es funktioniert eigentlich immer alles einwandfrei, ging noch nie was kaputt und die Appz Auswahl gerade für iphone & Co ist mehr als groß.
Der Bekanntenkreis nutzt das Zeug auch, so kann man sich auch permanent über neue verfügbare Software etc. austauschen da alle dasselbe nutzen... nirgendso ein Grund zum Wechseln.

Apple baut nicht einfach Produkte - Apple baut das, was die Kundschaft will.

Außerdem: Anschalten und es funktioniert.

Mit beidem hat Apple ein Alleinstellungsmerkmal. Merkwürdig, eigentlich sollte sowas doch leicht zu kopieren sein.

Ich habe ein MacBook und einen Ipod, beide Geräte sind absolut konkurrenzlos (ich habe vorher Sachen von anderen Herstellern gehabt).

Als Firma kannst du entscheiden ob dein Geschäftsjahr deckungsgleich zum Kalenderjahr sein soll oder nicht.

Die meisten Leute kaufen Apple aus Prestige und wegen dem Design.

Ich vermute das viele Leute Apple Produkte deshalb kaufen, da man ein sehr gutes Package bekommt, d.h. ein schickes Design, durchdachte Bedienkonzepte und alles greift nahtlos ineinander. Insofern fällt es schwer keine Appleprodukte zu kaufen wenn man sie erstmal kennen gelernt hat.

War bei mir ähnlich, angefangen hat es 2007 mit dem ersten iPhone, weiter ging es 2008 mit meinem ersten MacBook und abgeschlossen war die "Assimilierung" im Frühling 2009 als ich meinen i7 samt 30"er verscherbelt habe und mir meinen ersten iMac geholt habe. Nun sind alle Geräte die man sinnvollerweise als Apple kaufen kann bei mir von Apple. Und ich habe meine Entscheidung bisher noch keine Sekunde bereut.

Und was die Kosten angeht spare ich sogar seit ich nur noch Apple Computer verwende. In der pre Apple Ära rüstete ich meinen Rechner alle paar Wochen auf und habe so mehrere tausend Euro in meinen PC gepumpt, seit ich alles mit dem iMac mache tausche ich das komplette Gerät einfach einmal im Jahr aus, das kostet mich abzgl. Altgerät ca. 300 - 500 Euro. Damit kann ich mehr als locker leben.

Dazu muss ich sagen, das Appleprodukte doch auch lange halten können. Mein iPod ist jetzt auch schon 4-5 Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme. Kommt natürlich auch drauf an wie man die Sachen behandelt. ;-)

Mein iPod leistet mir ebenfalls schon geraume Zeit zuverlässig seinen Dienst. (Bin auch eher jemand, der seine Sachen mit Sorgfalt behandelt)

Qualitativ kann ich mich persönlich über Apple nicht beschweren...obwohl man hier nicht nur Gutes liest/hört.

Trotzdem, die steigenden Verkaufszahlen des iPhones bezeugen wieder einmal: Apple weiß, wie man Geschäfte macht.

Warum rüstet man einen PC immer weiter auf, wohl doch in der Regel nur zum Spielen, für die meisten anderen Programme muss man nicht jeden Monat was neues kaufen.
Also warum sollte ein iMac jetz länger halten, was ein PC, den man selbst sinnvoll zusammenstellen konnte nicht konnte?

Fürs spielen ist ein Mac ja eher net gedacht, zumindest nicht primär.

Die meisten Leute kaufen Apple aus Prestige und wegen dem Design.
Denke ich auch. :daumen: Begünstigt wird dies durch die massiven Marketingmaßnahmen, wo Appleprodukte als Lifestyle, Designerstücke und Prestigeprodukte verkauft werden. Apple ist hervorragend dafür geeignet die Effektivität von Marketing zu demonstrieren und aufzuzeigen, wie stark ein Leitbild geschaffen werden kann, welches den reellen Gegenbenheiten nicht gerecht wird, siehe aktuell Iphone4. ;)

MfG

Ich sehe es auch so, dass viele Leute Apple wegen dem Design etc kaufen. Dazu hat Apple eine Zielgruppe, die sich überhaupt nicht für Elektronische Geräte normalerweise interessiert(eben iwelche Angeber die sich schmücken wollen).
Aber ich finde es nicht richtig andere Produkte als so viel bessere Alternativen hinzustellen. Ich glaube jeder Hersteller hat seine Macken in seinen Produkten. Ich zB war hin und weg von meinem Desire, und dachte wow ich habs allen iphonebesitzern gezeigt. Aber mittlerweile geht mir das Telefon ziemlich auf den Keks. ZB spinnt der Annäherungssensor ziemlich, und es kann passieren, dass ich schwarzen Bildschirm bekomme obwohl das Handy nicht mehr am Ohr ist. Und dann hängt sich das Gerät auf. Generell muss ich das Teil schon öfters mal neustarten, weil es sich aus ieinem Grund aufgehangen hat(apps kill ich immer shcon um sicher zu gehen , dass keine Überlastung besteht). Der Wlan Empfang ist deutlich schlechter als auf meinem ipod touch, der hat in meinem Zimmer vollen empfang, mein Desire nur einen Balken und je nach dem wo ich sitze hab ich keine Verbindung mehr. Die Kamera ist auch ziemlich launisch und freezt manchmal ein, das Menü ruckelt. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist und ich zu verwöhnt, aber so überzeugend finde ich das Gerät nicht mehr.

Was man hier so alles über sich erfährt :what:

Ich bin also ein designsüchtiger Angeber der keine Ahnung von Technik hat! :daumen:

Mich würde interssieren wie die Kommentare zu Apple-Produkten auf dieser Seite ausfallen würden, wenn die Geräte nicht so "teuer" wären.

Mein iPod leistet mir ebenfalls schon geraume Zeit zuverlässig seinen Dienst. (Bin auch eher jemand, der seine Sachen mit Sorgfalt behandelt)

Qualitativ kann ich mich persönlich über Apple nicht beschweren...obwohl man hier nicht nur Gutes liest/hört.

Trotzdem, die steigenden Verkaufszahlen des iPhones bezeugen wieder einmal: Apple weiß, wie man Geschäfte macht.

das kann ich auch bezeugen. hatte bisher einen ipod nano und nen ipod touch. mit beiden war ich sehr zufrieden. das ich mich jetzt gegen das iphone 4 und für das galaxy s entschieden habe, liegt zum einen an der preis- und firmenpolitik und zum anderen natürlich an der antennenproblematik.
ich war vor release des iphones noch fest davon überzeugt eins kaufen zu wollen. aber irgendwann zieht man nunmal eine grenze. ich bin daher gespannt wie lang apple noch mit diesem kurs fahren kann.

Warum rüstet man einen PC immer weiter auf, wohl doch in der Regel nur zum Spielen, für die meisten anderen Programme muss man nicht jeden Monat was neues kaufen.
Also warum sollte ein iMac jetz länger halten, was ein PC, den man selbst sinnvoll zusammenstellen konnte nicht konnte?

Der Rechner war natürlich fürs zocken optimiert nur das ich keine Lust mehr am zocken hatte, sondern nur noch am optimieren des Geräts.
Hat sich aber in Luft aufegelöst seit ich den iMac habe. Da brauchte ich nur noch ne externe FW Platte für die Timemachine, einen 2. 26" Monitor und ne kleine Speichererweiterung. Fertig.
Das Ding läuft wie ne eins, rund um die Uhr, lautlos (!!!), zuverlässig bis ein Nachfogler angekündigt wird.

Und ein wenig technisches Verständniss spreche ich mir mal als gelernter IT Systemelektroniker schon zu :) .

Mich würde interssieren wie die Kommentare zu Apple-Produkten auf dieser Seite ausfallen würden, wenn die Geräte nicht so "teuer" wären.

viel besser natürlich. ein Iphone ist keine schlechte sache. die software seite ist auch einfach genial angepasst und gemacht und darum kann man auch über die nicht ganz aktuelle hardware hinwegsehen. da es auch ohne der super schnell funktioniert. mit dem hohen preis lassen sie sich allerdings ihre software bezahlen, die hardware ist jetzt so alleine betrachtet nicht so wertvoll. Und ich bin nicht gewillt mir alte hardware mit guter software zu kaufen. Das die Hardware schön und hochwertig verpackt ist, ist außerdem nicht zu bestreiten, sieht echt hochwertig aus.

Zurück