1090t oder SSD?

ja und wie Freudlich es hier zugeht ... , oder habe ich auch solche Persoehnlichen auf eine Person gezielten Anspielungen gemacht ?
also definitiv zeit dicht zu machen !
SSD gehoert hier eh nicht rein und der TE hat sich auch schon entschieden ...

mfg F-4

ps: Nur weil ich sehen wollte was der TE genommen hat

pps: auf weiteres gehe ich jetzt mal nicht mehr ein einfach weil es keine wert mehr hat ...

@ Xion:

1.) Erstens habe dich nicht in irgendeiner Weise attackiert, sondern lediglich meine subjektive Meinung zum Thema SSD oder 1090T gepostet.

2.)Würde ich dich bitten die sinnlosen Beleidigungen zu unterlassen, bei dem "geistigen Tiefflieger" war ich nahe am "Meldebutton" also mäßige bitte deinen Tonfall.

3.) Habe ich eine SSD im MacBook, der vorrangige Grund war allerdings das Fehlen von mechanischen Teilen. Sicherlich freue ich mich über den Performancegewinn, aber der resultiert auch mit daraus, dass alle Dateien, mit denen ich momentan arbeiten muss auch auf der SSD liegen.

4.) Anfang 2006 habe ich für meinen Bruder und für mich Rechner zusammengebaut, wir haben uns damals bewusst für die teuren AMD Dualcore entschieden, auch als es hieß, dass es ein schneller Singlecore besser ist. Die Rechner laufen heute noch unübertaktet, sogar der kleinste damalige Dualcore (3800 X2 +). Sogar Bad Company 2 läuft. Daher würde ich bei einem Neukauf einen 6 Kerner kaufen. Genause wie ein Q6600 heute noch unübertaktet seine Leistung bringt und definitiv nicht zu langsam ist.

Zu SSD möchte ich auch kurz etwas anmerken:

Ich nutze jetzt schon länger eine SSD (intel Postville G2, 160GB) in meinem Hauptrechner und muss sagen ich möchte sie nicht mehr missen. Das Arbeitsgefühl ist vor allem subjektiv viel besser. Ich merke es persönlich vor allem wenn ich es mit meinem Notebook vergleiche welches eine vergleichsweise langsame HDD hat, die ich wohl in kürze durch eine SSD ersetzen werden. Als Datensilo eignet sich die SDD natürlich nicht, aber hier ist es egal wie schnell die HDD ist. Probleme sind bis jetzt keine aufgetreten. Dank Trim ist die Performance noch immer gleich hoch wie zum Kaufzeitpunkt. Auch diese Gerücht man müsse einen gewissen Teil des Speicherplatzen frei lassen muss ist humbug, Ich hab testweise die SSD komplett angefüllt und trotzdem ist die Performance nicht eingebrochen.

mfg

Was will der User uns nun genau sagen`^^`?

Wo ist der 955er denn für die Tonne?

ich will damit sagen dass ich falls ich mein board aufrüste den alten prozessor NICHT mehr benutzen kann. Meine sata kann ihc aber noch nutzen wenn ich ne ssd einbaue also kaufe ich jetzt den besseren prozessor und rüste später mit ner ssd auf...

@ Xion:

1.) Erstens habe dich nicht in irgendeiner Weise attackiert, sondern lediglich meine subjektive Meinung zum Thema SSD oder 1090T gepostet.

2.)Würde ich dich bitten die sinnlosen Beleidigungen zu unterlassen, bei dem "geistigen Tiefflieger" war ich nahe am "Meldebutton" also mäßige bitte deinen Tonfall.

3.) Habe ich eine SSD im MacBook, der vorrangige Grund war allerdings das Fehlen von mechanischen Teilen. Sicherlich freue ich mich über den Performancegewinn, aber der resultiert auch mit daraus, dass alle Dateien, mit denen ich momentan arbeiten muss auch auf der SSD liegen.

4.) Anfang 2006 habe ich für meinen Bruder und für mich Rechner zusammengebaut, wir haben uns damals bewusst für die teuren AMD Dualcore entschieden, auch als es hieß, dass es ein schneller Singlecore besser ist. Die Rechner laufen heute noch unübertaktet, sogar der kleinste damalige Dualcore (3800 X2 +). Sogar Bad Company 2 läuft. Daher würde ich bei einem Neukauf einen 6 Kerner kaufen. Genause wie ein Q6600 heute noch unübertaktet seine Leistung bringt und definitiv nicht zu langsam ist.

Schön und gut, gewählt und sachlich geantwortet. Jedoch hat der TE bereits erwähnt, er will nicht übertakten. Darauf geht hier anscheinend keiner ein. Und ja, es steht dir frei mich zu melden, damit kann ich gut leben.

Zu SSD möchte ich auch kurz etwas anmerken:

Ich nutze jetzt schon länger eine SSD (intel Postville G2, 160GB) in meinem Hauptrechner und muss sagen ich möchte sie nicht mehr missen. Das Arbeitsgefühl ist vor allem subjektiv viel besser. Ich merke es persönlich vor allem wenn ich es mit meinem Notebook vergleiche welches eine vergleichsweise langsame HDD hat, die ich wohl in kürze durch eine SSD ersetzen werden. Als Datensilo eignet sich die SDD natürlich nicht, aber hier ist es egal wie schnell die HDD ist. Probleme sind bis jetzt keine aufgetreten. Dank Trim ist die Performance noch immer gleich hoch wie zum Kaufzeitpunkt. Auch diese Gerücht man müsse einen gewissen Teil des Speicherplatzen frei lassen muss ist humbug, Ich hab testweise die SSD komplett angefüllt und trotzdem ist die Performance nicht eingebrochen.

mfg

Signed, die arbeitet auch bei mir, und das kann ich nur bestätigen.

Nur, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast. Besonders der von dir hervorgebene: Ich habe unübertaktet geschrieben, oder wie es einige hier auch nennen: Non-OC

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, gut erkannt. Touché ;-)

Aber fachlich ists dann falsch. Ein Q6600 @ stock kommt leider schon früh an seine Grenze, selbst in Games. Denn es gibt viele Games die Takt brauchen, Quad hin oder her. Dazu kannst du es auch ganz leicht mal testen, ein Q6600 limitiert aktuelle Karten a la 5870/ GTX 470 und GTX 480. Bench mal und schau dir sie SM Scores an, dann übertakte und schau dir die Scores nochmal an.

Ich kann dir die Tage sogar den Beweis liefern, ein Q6700 im PC eines Arbeitskollegen werkelt seit 2 Jahren mit ner 9800 GTX. Diese wurde nun durch eine GTX 460 ersetzt, welches für ihn keinen spürbaren Effekt hatte. Im 06er hatte dieses für ihn weniger als 2000 Punkte mehr zur Folge.

Was ganz nett sein mag, leider hat sich gezeigt, die SM Scores sind nicht wirklich viel gestiegen.

Natürlich bremst eine schwächere CPU eine schnelle GPU aus, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Wobei ich Benchmarks für nicht sehr aussagekräftig halte, da es sich nicht um Spieleengines handelt, die gebencht werden. Im 3D Mark 06 habe ich auch mit meiner GTX 260 nur rund 2000 Punkte mehr als mit meiner ehemaligen HD 3870 und habe auch ein langes Gesicht gemacht. Allerdings liefen die Spiele, allen voran Crysis, wesentlich schneller bei gleichen Einstellungen. Eine schnellere CPU hebt natürlich die Minimumframes und bringt in den Benchmarks mehr Punkte.

Zurück