Windows 7 in der 64-Bit-Variante sehr erfolgreich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 in der 64-Bit-Variante sehr erfolgreich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 7 in der 64-Bit-Variante sehr erfolgreich

Windows 7 64bit setz sich immer mehr durch da die Hardware dafür da ist. Was fehlt ist immernoch die unzureichende Abdeckung mit 64bit Treibern in Anwendungen und Software. Wenn ich meinen Taskmanger aufrufe sehe ich noch zu viele 32bit Versionen die ich gerne durch 64bit ersetzten würde.:D

bei mir sinds 7 prozesse die noch 32 bit nutzen
64 bit gefällt mir gut noch keine probleme bisher gehabt
das einzigste was mich an der win7 installation stört ist das ich immer win7 per telefon aktivieren muss per internet gehts komischerweise nicht mehr ka

ja bei mir läufts auch schon seit rc1 in 64bit, hatte bis jetzt keine probs.

und bei mir sind auch noch 7 prozesse auf 32bit. naja bis jetzt gehen wenigens noch alle progs und treiber aber alles auf 64 bit wär schon mal schön :)

bei mir sinds 7 prozesse die noch 32 bit nutzen
64 bit gefällt mir gut noch keine probleme bisher gehabt
das einzigste was mich an der win7 installation stört ist das ich immer win7 per telefon aktivieren muss per internet gehts komischerweise nicht mehr ka

Hmm,komisch. Also bei meiner 64'er Ver. gabs keine Probs. Hab grad mein Laptop mit Win7 infiziert. :D

Ich musste keine Treiber suchen.Allés ja wirklich alles wurde richtig erkannt und konfiguriert. Wohlbemerkt auf einem Laptop! :daumen:

bei mir war es auch eine Sache von Sekunden ^^

Windows 7 finde ich auch top, da hat MS wirklich gute Arbeit geleistet :)
und bei mir sind nur 4 Prozesse in 32bit, Firefox, Antivir und zwei andere Sachen. Hoffentlich ziehen bald auf dem 64bit Zug nach :daumen:

Wo liegt das Problem, wenn Prozesse im 32-Bit-Modus laufen? Firefox und Antivir benötigen heutzutage nicht mehr als 4GB Ram und selbst die meisten Spiele, die davon eher profitieren würden laufen noch im 32-Bit-Modus. Oder kennt ihr ein Spiel mit einer 64-Bit-Executable (ausgenommen Crysis, das im 64-Bit-Modus bei mir nicht funktioniert)?

Der einzige Unterschied zwischen einer 32-Bit und 64-Bit Version ist doch der maximal adressierbare Arbeitsspeicher, oder irre ich mich da?

Der einzige Unterscheid scheint nur mehr nutzbarer RAM zu sein und das man von macnhen programmen 64 Bit Versionen braucht oder irre ich mich? :ugly:

Nun ich hab jedenfalls 64 Bit und keine Probleme außer ben das manche Progs eben in 64Bit installiert erden müssen :D

Sind ja gute Zahlen, da kann sich MS mal auf die Schulter klopfen und sagen "das haben wir gut gemacht" ;)
Bei mir und meinen bekannten läuft Überral ein 64bit BS !
Es gibt doch keinen Grund mehr auf ein 32bit BS zu setzten.

naja meinte damit mit der isntallation das es beim ersten mal installieren mit inet aktivierung geklappt hat 2. und 3. installation auf selbem rechner bzw. nach umbauten musste ich immer anrufen und per telefon aktivieren

Xel’Naga;1997102 schrieb:
Sind ja gute Zahlen, da kann sich MS mal auf die Schulter klopfen und sagen "das haben wir gut gemacht" ;)

jop sehe ich genauso
diesmal hat es die 64-bit technik endlich zum durchbruch geschafft :daumen::devil:
auch wenn man dabei die Zunahme von computern jenseit der 4Gb berücksichtigen muss

Nope, finde ich gar nicht, dass sie sich dafür auf die Schulter klopen können.
Wenn sie direkt nur 64Bit gebracht hätten, DANN hätten sie sich auf die Schultern klopfen können. Aber so wie jetzt müssen die Hersteller wieder doppelt Treiber schreiben(auch wenn man theoretisch von 32 auf 64 nur ein paar führende Nullen ergänzen muss). Das schürt so aber das Risiko, dass ein fauler Hersteller(zb bei TV-Karten und Soundkarten!!!) erst gar keine 64er raus bringt. Andernfalls wären alle gezwungen gewesen direkt nur 64er Treiber zu entwickeln.

M$ hat wieder einmal den Zug verpasst in dem sie nochmal 2 Varianten des Windows rausgebracht haben und nicht explizit die Vorteile von 64Bit beworben haben...

Optional hätte ich es noch ok gefunden, wenn sie zunächst 64Bit released hätten und sagen wir mal 3Monate später 32Bit um sicher zu stellen, dass alle die 64Bit installieren können(CPU) auch wirklich direkt 64Bit nehmen anstatt 32Bit. Obwohl es wohl kaum Rechner gibt, die auf Win7 upgraden, die noch kein 64Bit unterstützen...

jop sehe ich genauso
diesmal hat es die 64-bit technik endlich zum durchbruch geschafft :daumen::devil:
auch wenn man dabei die Zunahme von computern jenseit der 4Gb berücksichtigen muss

häää
wo soll denn der Druchbruch stattgefunden haben ?

IE-Pro das Add-on für den Internet Explorer wird nur noch in der 32 Bit Vers. weiter entwickelt und es wird nichts mehr gemacht für die 64 Bit Vers.

jedenfalls haben wir davon noch nichts mit bekommen,
und die Hersteller von Software und Tools auch alle noch nicht, über 80 % der Tools und Programme sind 32 Bit,
selbst euer geliebtes Nero Brun ist 32 Bit ... ärgerlich
wenn man die Video Sachen nutzt und der Ram Speicher des PCs nicht voll genutzt werden kann !

ich finde diese Entwicklung nicht gut und nicht fortschrittlich, das sich Hersteller nach wie vor weigern
Sachen für 64 Bit raus zu bringen .
Das dilämmer ist nun mal das 32 Bit Programme auch unter 64 Bit nur 3.2 des Ram nutzten können wie unter 32 Bit Windows , es bringt also nichts !

Das mit dem angeblich Durchbruch ist in Wirklichkeit gar keiner , nur die Hersteller von Ram Speicher profitieren davon und die Hersteller von PCs, weil dem Kunden
vor getäuscht wird, das ein 64 Bit OS installiert ist und dass das fortschrittlich sei , nur kann man in der Realität und Praxis das 64 OS ganicht richtig nutzten weil es an
Unterstützung von echter 64 Bit Software mangelt !

In einem Punkt ist die 64 Bit von Win7 besser als Vista 64 es verbraucht weniger HDD Platz .

Zuletzt bearbeitet:
Oohh man geht das wieder los amdintel ?

Es gibt mehr als genug 64-Bit Software und zwar genau dort wo es auch sinn macht 64-Bit zu nutzen
z.B. für Videobearbeitung bzw. Encoder, CAD oder auch Programme die ne menge Speicher benötigen.
Das sind sachen die nicht gegeben sind derzeit bei einem Browser, Brennprogramme, Office (ausnahme Excel) usw.

Wozu dann unnötig Arbeit in eine 64-Bit Version stecken ?

Wo liegt das Problem, wenn Prozesse im 32-Bit-Modus laufen? Firefox und Antivir benötigen heutzutage nicht mehr als 4GB Ram und selbst die meisten Spiele, die davon eher profitieren würden laufen noch im 32-Bit-Modus. Oder kennt ihr ein Spiel mit einer 64-Bit-Executable (ausgenommen Crysis, das im 64-Bit-Modus bei mir nicht funktioniert)?

Der einzige Unterschied zwischen einer 32-Bit und 64-Bit Version ist doch der maximal adressierbare Arbeitsspeicher, oder irre ich mich da?

Der unterschied liegt nicht nur in der RAM menge, auf x64 optimierte Programme sind auch schneller. Abgesehen davon, 32bit Prozesse können maximal 2GB nutzen und nicht 4GB und von den 4GB sind real 3,25-3,75GB nutzbar.

Half-Life 2 ;)
Für FarCry gibt's glaub ich auch einen 64bit Patch.
HL2 gibt es nicht mehr in der x64 Version.

Es gibt mehr als genug 64-Bit Software und zwar genau dort wo es auch sinn macht 64-Bit zu nutzen
z.B. für Videobearbeitung bzw. Encoder, CAD oder auch Programme die ne menge Speicher benötigen.
Das sind sachen die nicht gegeben sind derzeit bei einem Browser, Brennprogramme, Office (ausnahme Excel) usw.

Browser würde sehr wohl profitieren, nur fehlt hier Adobe flash x64. Für Linux gabs ne alpha x64 Version und an der konnte man sehen, dass x64 eine menge Performance Gewinn bringt.

Doch. Nich wegen der Geschwindigkeit, aber dann könnt man endlich die 32-bit Versionen der Libs weglassen, wie's bei Linux z.B. funktionieren würde/funktioniert, wenn man auf flash (danke adobe für die Einstellung der 64 bit Beta an dieser Stelle!) etc. verzichten kann.
Dies ist auch teilweise der Grund wieso die 64bit Version von Vista/7 so viel größer ist..

diese 32 Bit Anwendungen in eine 64 Bit OS Windows Umgebung bremsen aber das OS erheblich aus,
weil ständig das 64 Bit Windows rum her zwitschern
und ein 32 Bit emulieren muss .

Zurück