Windows XP: Support für SP2 läuft zum 13. Juli aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows XP: Support für SP2 läuft zum 13. Juli aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows XP: Support für SP2 läuft zum 13. Juli aus

wird auch zeit, weg mit dem alten zeug.

wer unfähig ist auf sp3 zu updaten, der sollte schon vom ersten tag an keine updates/support mehr bekommen!

AW: Windows XP: Support für SP2 läuft zum 13. Juli aus

blödsinn, windows 7 kann um längen mehr. schneller, besser, sicherer und schöner.

du brauchst windows xp also nicht, sondern bist nur zu faul dich ein paar minuten in ein neues os einzuarbeiten!

blödsinn, windows 7 kann um längen mehr. schneller, besser, sicherer und schöner.

du brauchst windows xp also nicht, sondern bist nur zu faul dich ein paar minuten in ein neues os einzuarbeiten!

was er nicht weiß, das macht ihn nicht heiß :ugly:
wenn er z.B. noch alte hardware nutzt, dann könnte es schon für ihn nöig sein, oder brauch einige win 7 funktionen nicht

ein paar minuten in ein neues os einzuarbeiten!

Ich bin schon um einiges länger an einer Windows 7 Kiste gesessen als "ein paar Minuten" und ich kann dir sagen ich kenn mich auch schon einigermaßen gut damit aus. Optisch und Sicherheitstechnisch ist Windows 7 eindeutig vor XP das gebe ich zu. Doch von heute auf morgen werde ich mein XP ganz sicher nicht verwerfen nur weil M$ alle 2 Jahre ein neues OS herausbringt.

PCGH Artikel schrieb:
... Das Sp3 wird noch Support bis zum April 2014 durch Microsoft erhalten. Zum 13. Juli 2010 wird Microsoft zudem keinen Support mehr für Windows Vista RTM, Windows 2000 Professional SP4 und Windows 2000 Server anbieten.

Frage was ist (Win Vista) RTM????

Na endlich,kann sowieso nicht verstehen wer Heute noch XP braucht:lol:

Da wird es noch viele geben die das System noch nutzen und warum sollte man nochmal mind. 150€ ausgeben, wenn XP (Pro) es immer noch tut, d.h. die nicht mehr als 3,5 GiB Ram (+VRAM zusammen) nutzen? Es ist zwar schon angestaubt, aber für manche wird es sicher später noch Kult sein, mal eben 30 GB HDD Platz zu reservieren. :schief:

Heist das das ich in zukunft keine neuen updates bekomme oder das wenn ich windows XP in 2 jahren nochmal zufällig installieren will, dass es die Updates nicht mehr läd ? Also in der standart version bleibt ? Oder bleiben die updates online ?

Heist das das ich in zukunft keine neuen updates bekomme oder das wenn ich windows XP in 2 jahren nochmal zufällig installieren will, dass es die Updates nicht mehr läd ? Also in der standart version bleibt ? Oder bleiben die updates online ?

ich denke mal die updates wirste noch bekommen, aber es wird nicht weiterentwickelt und support anfragen werden nicht beantwortet. frei nach dem motto zu alt haben keine ahnung mehr davon. ^^

Ah okay :) Danke für die antwort ! Ich dachte das der Support erst 2014 auslaufen wird ?! Naja ich nutze eh Windows 7 aber mein Lan rechner eben noch Windows XP

stimmt ja auch. der auslaufende support betrifft sp2 nicht sp3.

Also ich installiere mein gutes altes XP Home/Pro und anschließend die SP1, SP2, SP3 und habe dann bis 2014 ruhe, bzw. laufend updates.!?
Na ist doch super. Wer braucht da Windows 7?
Sollen die Leute doch ihr Geld verpulvern, sollen die Leute doch die Betriebssysteme im Regal horten, sollen die Leute doch reden über "Alles gutes neues."

Ach sehe gerade das SP3 erst 2014 ausläuft wo ja dann ich betroffen bin :) Gut dann hab ich ja noch ruhe :P

Kann es denn überhaupt irgendeinen sinnvollen Grund gegeben haben, für ein legales XP SP3 nicht installiert zu haben?

also ich habe auch zu hause noch xpsp3,frei nach dem motto "don't change a running system!" ich brauche einfach kein vista/7 weil xp eigentlich auch reicht.

so siehts aus.

auf meinem rechner (siehe sig) z.b. is mit zocken @ vista/win7 nix, das hat mit faulheit absolut nix zu tun! (und jetzt sag bloß nicht, ich hätts nicht ausprobiert...)
und schön ist eh immer ansichtssache...

btw: fürs sp3 laufen die updates noch bis 2014, also noch genung zeit für nen umstieg.;)

wenn XP (Pro) es immer noch tut, d.h. die nicht mehr als 3,5 GiB Ram (+VRAM zusammen) nutzen?
1. Der VRAM hängt nicht mit dem normalen RAM und der 32bit Limitierung zusammen.
2. WindowsXP 64 kann auch mehr als 4GiB RAM ansprechen und verwalten.

Kann es denn überhaupt irgendeinen sinnvollen Grund gegeben haben, für ein legales XP SP3 nicht installiert zu haben?
Festplattenplatz?

Ab 13. Juli gibt's für mich (SP2) keine Updates mehr? Wayne, die hab ich mir eh noch nie aufgespielt.

Zurück