1080 Ti Tearing

Batyda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo gemeinde,

Ich habe seit Freitag die 1080 Ti verbaut und habe seitdem große Probleme mit Tearing.
Hat noch jemand Probleme mit "Bildrissen" bei der 1080 Ti Founders Edition?
Gerade bei CS: GO fällt es mir besonders Stark auf bei meiner alten Karte (980 Ti Strix) war alles bestens.
Ich habe einen Asus ROG Swift WQHD Monitor mit G-Sync kann es evtl. sein das die 1080 Ti probleme mit G-Sync hat? (Treiber noch nicht ausgereift?)
Die Karte läuft auf Standart-Takt. Der Aktuellste Treiber ist natürlich installiert. Temperatur der Graka bei CS: GO liegt bei 50-60 Grad.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

144 gecapped.
Ich spinne jetzt evtl. etwas rum. Am Netzteil (550W) kann es nicht liegen oder?

Ich weiß ja nicht ob das auf Dich zutrifft, aber ich konnte bei mir das Tearingproblem in der NV Systemsteuerung Lösen indem ich die "Vertikale Synchronisierung" auf "Schnell" gestellt habe.

Gsync ein und dazu Vsync um die fps bei 144 zu kappen.
Das ganze global.
Wie sehen denn deine Einstellungen für 3D und für Gsync aus?

Mach doch mal den "Dreifach-Puffer" An.
Das könnte eventuell helfen.
Unbenannt.PNG

Gsync kann doch nur ohne vsync funktionieren... Entweder vsync oder Gsync.

Treiber alles auf standard zurückstellen, Gsync ein und im Spiel vsync aus.

Das ist richtig , allerdings muss V-Sync in den 3D Einstellungen trotzdem aktiviert werden. Dies hat mir ein Mitarbeiter von Nvidia via Live-Chat auch bestätigt. Im Spiel muss V-Sync natürlich aus.

Die Karte ist Nagelneu, denke das da der Treiber nochnicht so ordentlich optimiert für die Masse an Spielen sind die exisiteren. Mein Rat: Warte mal ne Woche oder 2 dann könnte es super laufen dank neuerer Treiber. Und wke du auf die Idee kommst das das Netzteil mit dem Tearing zusammenhängt möchte ich mal erläutert haben, weil das keinen sinn macht.
Hätte das Netzteil ein weg oder wäre inkompatiebel hättest du symptome wie: startet nicht, schmiert ab, boot schleife lder ähnliches.

Die Karte ist Nagelneu, denke das da der Treiber nochnicht so ordentlich optimiert für die Masse an Spielen sind die exisiteren. Mein Rat: Warte mal ne Woche oder 2 dann könnte es super laufen dank neuerer Treiber. Und wke du auf die Idee kommst das das Netzteil mit dem Tearing zusammenhängt möchte ich mal erläutert haben, weil das keinen sinn macht.
Hätte das Netzteil ein weg oder wäre inkompatiebel hättest du symptome wie: startet nicht, schmiert ab, boot schleife lder ähnliches.

Hmm naja.. eigentlich gibts die Karte schon über ein 3/4 Jahr in Form der Titan X auf dem Markt... Aber vielleicht hat Nvidia ja doch iwas verändert...

Zurück