1070ti und 660ti in EINEM Pc = Sinnvoll?

WolkeMain

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich habe mir eine 1070ti gekauft, und die verwende ich jetzt schon des längeren.
Jedoch habe ich 3 Bildschirme, und ich wollte mal Fragen, ob wenn ich jetzt die 660ti in meinen Pc einbauen würde,
ob ich darüber dann die Bildschirme lassen könnte. Oder ob es zu problemen kommen würde.

Danke für eure Hilfe :*

Liste doch mal bitte den Rest der Hardware.
Aber prinzipiell macht es keinen Sinn und dazu noch höheren Stromverbrauch. Falls es Dein NT überhaupt mitmacht.
Wenn Du noch eine iGPU hast, könnte man da ja den dritten Bildschirm dranhängen. Geht aber auch alles mit der 1070Ti.
Gruß T.

Hey,

Ich habe mir eine 1070ti gekauft, und die verwende ich jetzt schon des längeren.
Jedoch habe ich 3 Bildschirme, und ich wollte mal Fragen, ob wenn ich jetzt die 660ti in meinen Pc einbauen würde,
ob ich darüber dann die Bildschirme lassen könnte. Oder ob es zu problemen kommen würde.

Danke für eure Hilfe :*
Du kannst unterschiedliche GPUs (Gens) nicht in einem Dual-SLI betreiben. Ab einer bestimmten Treiberversion kannst du GPUs unterschiedlicher Hersteller aber der gleichen Serie paaren (Zotac 1070ti plus Asus 1070ti). Dabei ginge auch, Karten mit unterschiedlicher Speicherausstattung zu verwenden (3GiB plus 6GiB), nur erreicht man dann nicht die höchstmögliche Leistung.

Du bräuchtest eine weitere 1070ti (für ein Dual-SLI) und könntest in einer SLI Monitorkonfiguration dann der dritten Karte (660ti) die nicht dem Dual-SLI angehört, zwei weitere Monitore zuordnen. Geht ab der Geforce 8 Serie. Dual-SLI plus Monitor SLI Konfig auf der dritten Karte.

NVIDIA SLI Multi-Monitor|NVIDIA

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das der TE die 660er wegen möglicher Performance-Steigerung einbauen wollte ;)

Es ging ihm sicher nur darum ob es Sinn macht die 1070 zu entlasten wenn man ihr einen Monitor "wegnimmt" :)

Und zum TE:
NEIN - es macht keinen Sinn :)

ob ich darüber dann die Bildschirme lassen könnte.

Es ist wesentlich einfacher und sinnvoller, die 3 Bildschirme an die 1070Ti zu hängen. Eine zusätzliche 660Ti macht nichts außer Durcheinander und Strom verbrauchen.

Zurück