1070er SLI?

Selten das wir einer Meinung sind^^

Ich hab seit der 8800GTX SLI gemacht und habe immer gehofft, dass es irgendwann mal besser wird.
Pustekuchen. Jetzt nutze ich eine Karte und werde auch dabei bleiben.
Die 1080 Ti wird sicher genug Leistung für das liefern, was ich so spiele.

Also ich hatte fast gar keine Probleme mit dem SLI bei meiner GTX 590.
Das einzige Spiel, welches nicht auf anhieb lief war Far Cry 3 Blood Dragon, dies lies sich allerdings auch beheben.

Du darfst nicht vergessen, dass die GTX 590 eine Multi GPU Karte ist. Der Switch ist auf dem PCB der Karte verbaut. Das sorgt für geringe Latenzen als wenn die Karten über das Mainboard kommunizieren müssen

Für die zwei 1070er inkl. WaKü-Blöcke hast du am Ende sicher fast genau so viel gezahlt wie für die 1080 ti. Kannst die 1080 ti ja auch erst mal unter Luft betreiben und später in den Kreislauf einbinden (falls es jetzt am Geld mangeln sollte).

@Duke771: ich denke mal ich bin gemeint. Eigentlich kostet die 1080Ti FE überall 819 €, bei einem großen deutschen Shop eine Version sogar nur 790 €. Die hab ich dabei jetzt nicht eingerechnet, ebenso die 40-50 € für eine SLI Bridge.

Insgesamt immer noch eine schwierige Frage, eigentlich komme ich zu selten zum Zocken das sich eine 1080Ti wirklich lohnt, aber wenn solls halt auch gut aussehen. Was haltet ihr in meinem Szenario von einer 1080 auf 2 Ghz? Per Wakü sollte das ja kein Problem sein. Müsste meine 1070er zwar trotzdem verkaufen aber eine 1080 wäre wesentlich günstiger und ich könnte den Kühler weiter benutzen.

Hab mich jetzt für eine 1080 entschieden. Die wird über die 2Ghz gebracht (hoffentlich) und dann muss das reichen.
Danke für eure Antworten zum Thema SLI.

Zurück