Apple Ipad: Samsung beginnt ab Juli mit Bildschirm-Produktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Ipad: Samsung beginnt ab Juli mit Bildschirm-Produktion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Ipad: Samsung beginnt ab Juli mit Bildschirm-Produktion

Beim iPad wird das nicht mehr so viel bringen. Bis dahin ist die größte Nachfrage nach dem Gerät bereits abgedeckt.

In Zukunft sollte das Lieferschwierigkeiten allerdings verringern.

Oh Mann, keine Ahnung, aber ne Meinung...

Wieder ein selbsterklärter Experte. Alles klar du Pro. Dann lass mal hören...

und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Bei Verkaufsstart konnte der Apple-Online-Store die iPads gar nicht liefern. Eine Wartezeit von mehreren Wochen war da Pflicht, wenn man sich ein iPad nicht gerade vorbestellt hatte.

Mittlerweile kann Apple innerhalb von wenigen Tagen versenden. So kritisch ist die Situation nicht mehr.

Vielleicht bekommen andere Online-Shops jetzt ein paar iPads mehr, über Apple direkt ist es kein Problem mehr.

Sicherlich wird es helfen, die derzeitigen Bestellungen schneller auszuliefern.

In Zukunft sollte es aber nicht mehr an fehlenden Displays scheitern, wenn beide Hersteller liefern können.

Wieder ein selbsterklärter Experte. Alles klar du Pro. Dann lass mal hören...

Im Gegensatz zu dir hab ich ein iPad...

Bei Verkaufsstart konnte der Apple-Online-Store die iPads gar nicht liefern. Eine Wartezeit von mehreren Wochen war da Pflicht, wenn man sich ein iPad nicht gerade vorbestellt hatte.

Das ist immer noch so... iPad gibts nur vereinzelt. Gravis beispielsweise hat keine oder nur wenige vorrätig.

Mittlerweile kann Apple innerhalb von wenigen Tagen versenden. So kritisch ist die Situation nicht mehr.

Wo hast du denn die Info her? War erst vorgestern bei Gravis/Berlin, weil ich eine neue Tasche wollte und hab miterlebt, wie die Verkäufer da die Kunden vertrösten musste, weil die keine mehr haben und es bis zur Neulieferung dauern wird. Zitat "Ein, zwei Wochen kanns dauern"

Vielleicht bekommen andere Online-Shops jetzt ein paar iPads mehr, über Apple direkt ist es kein Problem mehr.

Wie schon gesagt, meine Infos liegen da anders. Apple kommt immer noch nicht wirklich hinterher. Die Situation bessert sich zwar, und man kann Glück haben, in einem Laden ein oder mehrere zu finden, aber direkt bei einem bestimmten Händler, egal ob Online oder nicht, soll es weiterhin zu engpässen kommen, wenn die ihre ersten Lieferungen bereits durch haben.

Sicherlich wird es helfen, die derzeitigen Bestellungen schneller auszuliefern.

Ähm, genau davon reden wir ja auch. Wenn mehr produziert wird, kann auch schneller ausgeliefert werden

In Zukunft sollte es aber nicht mehr an fehlenden Displays scheitern, wenn beide Hersteller liefern können.

Was irgendwie logisch ist, stimmts?

Deshalb hast du noch lange keine besondere Ahnung davon. ;)

Oder meinst du, dass nur weil du ein iPad hast, jetzt jeder der kein iPad besitzt, auch keine Ahnung hat?

Wo hast du denn die Info her?

Ein Kollege von mir hat sich das iPad online bei Apple bestellt.

Da steht auch 5-7 Werktage.

Ich beziehe mich da jetzt nicht direkt auf das iPad.

Wir können derzeit verfolgen, dass alles, was Apple auf den Markt wirft, Erfolg hat und schnell für mehrere Wochen ausverkauft ist.

In Zukunft sollte es zumindest nicht mehr an fehlenden Displays scheitern. Vielleicht produziert Samsung nicht nur Displays für das iPad.

Das ist immer noch so... iPad gibts nur vereinzelt. Gravis beispielsweise hat keine oder nur wenige vorrätig.

Wo hast du denn die Info her? War erst vorgestern bei Gravis/Berlin, weil ich eine neue Tasche wollte und hab miterlebt, wie die Verkäufer da die Kunden vertrösten musste, weil die keine mehr haben und es bis zur Neulieferung dauern wird. Zitat "Ein, zwei Wochen kanns dauern"

Wie schon gesagt, meine Infos liegen da anders. Apple kommt immer noch nicht wirklich hinterher. Die Situation bessert sich zwar, und man kann Glück haben, in einem Laden ein oder mehrere zu finden, aber direkt bei einem bestimmten Händler, egal ob Online oder nicht, soll es weiterhin zu engpässen kommen, wenn die ihre ersten Lieferungen bereits durch haben.

Ähm, genau davon reden wir ja auch. Wenn mehr produziert wird, kann auch schneller ausgeliefert werden

Du hast ein Ipad und mein Mitleid:(

Zurück