1055T Übertaktungsprogramm

JASH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1055T Übertaktungsprogramm

Hallo Leute, ich brauch ein Programm mit dessen hilfe ich meinen Prozessor auf gewünschte 4 GHz takten kann. Ich hab mir AMDOverdrive runtergeladen, aber daraus werde ich nicht schlau.

Ganz kurz: Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen? Und noch nen Link bitte!

AW: 1055T Übertaktungsprogramm

Also wenn dir amd overdrive zu kompliziert ist und du selbst nicht frauf kommst übers bios zu übertakten, dann lass lieber die finger davon (schade um die cpu)

Ernsthaft, ohne Beleidigen zu wollen, entweder im BIOS oder gar nicht. Und wenn dir das zu kompliziert ist lass lieber sein, da kann ziemlich viel kaputt gehen

Man... ist doch meine Sache und ist doch kein Grund mir andere Programme nicht vorzuschlagen... naja egal :D

mit einem programm wirst du imo nicht erfolg haben, wenn dann per bios. aber wer oder was garantiert dir das deine cpu/ram/board auch 4 Ghz schaffen?

und warum 4 GHz? weil es gut klingt..den unterschied zu 3,0 GHz wirst du beim zocken in einer gängigen auflösung mit AA/AF nicht merken.

Ganz einfach ist es wirklich nicht - da haben meine Vorredner schon recht!
Mir ist an anderer Stelle mal ein Thread ins Auge gestochen, der sich mit dem Thema grob auseinander setzt:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html

Mit Interesse und Geduld kannste bestimmt noch was aus deinem 1055T rausholen. Dafür musst du allerdings, wie schon erwähnt wurde, ins Bios und dort die Änderungen vornehmen. Es sei also Vorsicht geboten!
Zudem solltest du die Temperaturen der CPU im Auge behalten ;)
-ggf CPU Lüfter gegen einen stärkeren austauschen!

Zurück