1050 Ti zeigt kein Bild

exp19

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

habe mir eine 1050ti gekauft um einen alten PC etwas aufzurüsten. Enthaltene Hardware:

FX 6300
Asus M5A78L - M
8 GB DDR 3 RAM
Momentan AMD HD 6850

Nun habe ich heute die grafikkarte erhalten diese eingebaut und nach dem start kein Bild bekommen.
Habe die Graka nochmals ausgebaut geschaut ob alles richtig drinne war und nochmal probiert aber auch hier blieb der Bildschirm leider schwarz.

Hatte den PC dann ohne Graka angestellt und siehe da, ein BIld. Nun dann hatte ich das gefühl, dass die Graka kaputt sei.

Habe sie in meinem Haupt PC eingebaut und siehe da ein Bild ohne Probleme.

Nun die frage, was könnte das Problem sein?

LG

Wie kannst du ein Bild ohne Graka haben,die CPU hat doch gar keine Onboard Grafik.
Ist das ein Fertig PC? Da gibt es oft Probleme weil das Bios zu alt ist und neue GPUs mit Pcie 3.0 zb. nicht erkennt.
Sind halt oft nur Oem Boards.

Wie kannst du ein Bild ohne Graka haben,die CPU hat doch gar keine Onboard Grafik.
Ist das ein Fertig PC? Da gibt es oft Probleme weil das Bios zu alt ist und neue GPUs mit Pcie 3.0 zb. nicht erkennt.
Sind halt oft nur Oem Boards.

das Mainboard / CPU hat ne Onboard Grafik. ist kein Fertig PC, sondern ein selbst zusammen gebauter PC

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man auch sowas wie PCIe Gen3 oder so auswählen.Auch wenn das kein Fertig Pc war ,kann es durchaus mal am veralteten Bios liegen würde ich sagen.

Zurück