Wegen Iphone-4G-Prototyp: Gizmodo darf Apple-Konferenz nicht besuchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wegen Iphone-4G-Prototyp: Gizmodo darf Apple-Konferenz nicht besuchen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wegen Iphone-4G-Prototyp: Gizmodo darf Apple-Konferenz nicht besuchen

Steve Jobs reagiert auf Leaks wie 'ne kleine Göre/Zicke: "Nö, ihr dürft jetzt nicht mehr zur offiziellen Vorstellung kommen, ätsch!" :-/

Steve Jobs reagiert auf Leaks wie 'ne kleine Göre/Zicke: "Nö, ihr dürft jetzt nicht mehr zur offiziellen Vorstellung kommen, ätsch!" :-/

So what? Alle anderen Unternehmen würden wohl genau so Handeln, was wäre wohl wenn PCGH die GTX4xx Daten zu früh in die News gepackt hätten?
Glaube kaum das die jemals noch etwas von NVidia bekommen würden.

Wenn ein Mitarbeiter von Apple einen Prototypen angeblich in einer Bar liegen lässt...selber schuld.

Außerdem war das mal wieder kostenlose Werbung für Apple.

So what? Alle anderen Unternehmen würden wohl genau so Handeln, was wäre wohl wenn PCGH die GTX4xx Daten zu früh in die News gepackt hätten?
Glaube kaum das die jemals noch etwas von NVidia bekommen würden.

Dann wäre das ein Bruch der NDA gewesen, im Falle von Gizmodo gab es diese aber nicht, weil das Produkt ja garnicht angekündigt war. Hier besteht also schon ein Unterschied, daher finde ich die Reaktion von Apple auch überzogen.

Was für ein blödsinn. Wennse zu blöd sind und Ihre Prototypen mit zum Saufen mitnehmen. Ich fand Gizmodo hats damals genau richtig gemacht.
MfG Smile

Sehe darin auch kein Problem. Ich mag Apple überhaupt nicht und Steve schon gar nicht, aber in diesem Fall hat er schlichtweg recht. Ich würde genauso handeln.

Warum soll Apple Kunden verlieren? Wegen Gizmodo? Ganz sicher nicht. Interessiert doch kein Mensch ob der da sein darf oder nicht.

Naja, man sieht in diesem Fall mal wieder sehr schön, was für A*** Apple ist.

Hallo?
Es gab keinen Vertrag (NDA). Sie haben die Information bzw. das Ding per Zufall in die Hände bekommen und da wir schließlich offiziell eine Demokratie sind und Pressfreiheit besteht, können sie diesen Glücksfall natürlich öffentlich machen. In Deutschland übrigens unter den ersten Artikeln im GG und damit nach Meinung der Gründerväter einer der Grundpfeiler unserer Demokratie.

Alle die hier Apple "Recht" geben und genauso handeln würden, sollten sich fragen, ob sie sich nicht in einem anderen Staat wohler fühlen würden. :daumen2:

Klar kann Apple Leute von ihrer Veranstaltung ausschließen, aber wenn sie sich dabei so kindisch und selbstherrlich auftreten, wird hoffentlich wieder mehr Leuten klar, dass Apple nicht cool sondern absolut uncool ist.

Hallo?
Es gab keinen Vertrag (NDA). Sie haben die Information bzw. das Ding per Zufall in die Hände bekommen und da wir schließlich offiziell eine Demokratie sind und Pressfreiheit besteht, können sie diesen Glücksfall natürlich öffentlich machen. In Deutschland übrigens unter den ersten Artikeln im GG und damit nach Meinung der Gründerväter einer der Grundpfeiler unserer Demokratie.

Super toll das wir in einer Demokratie leben, aber an sich tut das hier wohl sehr wenig zur Sache.

---

Klar, sie hatten keinen Vertragsbruch, aber man muss halt damit leben wenn man sich ein Prototyp erkauft, welcher anscheinend gestohlen wurde, und darüber Artikel schreibt und gleich die ganze Technik vorstellt.

Ich will hier nicht Gizmodo in irgendeiner Weise in den Dreck ziehen, ich würde es auch so machen, schliesslich ist so ein Artikel 1000 mal rentabler als ein Bericht über die spätere Vorstellung die auf jeder anderen Website nachzulesen ist.

Aber ich würde mich auch nicht wundern wenn ich dann später auf der Presse-Vorstellung nicht eingeladen wäre. Und es ist immer noch Apple´s Recht zu entscheiden wen sie einladen und wen nicht, so ist es nunmal.
Und @ Omach du braucht dich hier auch nicht aufzupusten, bringen tut das eh nichts.

Alle bekloppt bei Apple oder was ? Da durch hat Apple doch günstig Werbung.
Solln bloß aufpassen das sie nicht im Öl ersaufen! :ugly::lol::daumen2:

Wenn ein Mitarbeiter von Apple einen Prototypen angeblich in einer Bar liegen lässt...selber schuld.

Außerdem war das mal wieder kostenlose Werbung für Apple.

Richtig. Dafür jetzt Leute aussperren finde ich absolut kindisch und zeigt wieder den wahren Charakter des Vereins auf. Apple ist doch selber Schuld. Wie kann ich ein Top Geheimen Prototypen Mitarbeiter mit nach Hause nehmen lassen? Unbegreiflich.:schief:

Richtig. Dafür jetzt Leute aussperren finde ich absolut kindisch und zeigt wieder den wahren Charakter des Vereins auf. Apple ist doch selber Schuld. Wie kann ich ein Top Geheimen Prototypen Mitarbeiter mit nach Hause nehmen lassen? Unbegreiflich.:schief:

Wurde der Prototyp nicht geklaut? Schliesslich wurde bei Gizmodo erstmal der Laden von der Polizei umgekrempelt. :huh:

Außerdem ist die Geschichte mit der Bar eh viel zu blöd um wahr zu sein, ich meine wieso sollte ein Mitarbeiter einen Prototypen mit nach Hause nehmen dürfen?

Lol das ist ja sehr Kindisch von Apple. Anscheinend wollen die ihren eigenen Fehler nicht einsehen, nämlich einer von denen hats doch liegen lassen, wenns übereifrige Journalisten finden, ist Apple selbst schuld.

Nunja, was solls. Dann schicken die von gizmo halt Spione rein. :D

Apple soll immer nur schön so weitermachen. Schon lange gilt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Die Branche und vielleicht auch die Endkunden haben nach meinem Empfinden bald die Nase voll von Apple und deren Selbstgefälligkeit, wenn einer immer nur will, dass alle nach seinen Regeln spielt, spielt bald vielleicht niemand mehr mit ihm.
Apple lebt vom Image/Hype und das hat in letzter Zeit etliche Kratzer abbekommen.

Wahre Größe und Coolness wäre es gewesen, wenn man sich bei Gizmondo spontan auf der Konferenz für die publicity bedankt hätte.

Zurück