Enermax T.B.Silence: Günstige Gehäuselüfter mit Twister-Lager vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Enermax T.B.Silence: Günstige Gehäuselüfter mit Twister-Lager vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enermax T.B.Silence: Günstige Gehäuselüfter mit Twister-Lager vorgestellt

Ein Test wäre nett ;). Die Preise sind wirklich in Ordnung, jetzt muss nur noch die Leistung und Laufruhe (von euch) bestätigt werden :daumen:.

AW: Enermax T.B.Silence: Günstige Gehäuselüfter mit Twister-Lager vorgestellt

Ich hab schon viele Twister Lüfter ausprobiert, die sind alle mit Abstand die leisesten Lüfter die ich kenne - und ich kenne fast alle. Bei normalen Lagern hat man immer die Chance einen zu erwischen der schleift oder klackert, selbst die teuren Dinger von NB, aber die Twister hatten noch nicht einmal das Problem.

Schade finde ich bis jetzt nur dass sie nicht mehr Varianten und Größen herstellen. Dieses Lager ist einfach der absolute Hammer und sollte herkömmliche komplett ersetzen.

Ich hab schon viele Twister Lüfter ausprobiert, die sind alle mit Abstand die leisesten Lüfter die ich kenne - und ich kenne fast alle. Bei normalen Lagern hat man immer die Chance einen zu erwischen der schleift oder klackert, selbst die teuren Dinger von NB, aber die Twister hatten noch nicht einmal das Problem.

Schade finde ich bis jetzt nur dass sie nicht mehr Varianten und Größen herstellen. Dieses Lager ist einfach der absolute Hammer und sollte herkömmliche komplett ersetzen.

Also ich hab genau die Lüfter in 80mm mit LED Beleuchtung. Keine Ahnung was da jetzt anders dran sein soll.

Hab auch: Badwing Blades; den Ring mit ausgestanztem Enermax Logo; Magnet (Twister) Lager und halt blaue LED.

Die sind wirklich nahezu Lautlos und haben trotzdem nen vernünftigen Luftdurchsatz.

Mir ist es allerdings passiert das ein Lüfter nicht mehr anläuft, dabei ist er noch nichtmal ein Jahr alt. Muss den mal wegen Garantie einschicken :schief:

Ich hab 3 Enermax Everest Twister verbaut, alle 120 mm. Hab den Eindruck, dass diese neue Serie im Grunde auch nix anderes ist, nur dass ich bei den Everest noch nen Temperatursensor habe. Kann übrigens auch bestätigen, dass die sehr leise laufen. Maximale Drehzahl ist 1200 rpm, selbst dabei sind sie angenehm leise. Vielleicht sollen durch die neue Serie die Magmas ersetzt werden?!?

Ma schauen, wenn demnächst mal n Test kommt und der positiv verläuft, könnte ich mich für 2 140er begeistern.

Das ist im Grunde auch nur ein Twister/Cluster in anderer Optik und Ausstattung.
Sind garantiert 1A wie die anderen Serien... Preis ist nett, muss man sagen! Optik gefällt auch! :daumen:

Das ist im Grunde auch nur ein Twister/Cluster in anderer Optik und Ausstattung.
Sind garantiert 1A wie die anderen Serien... Preis ist nett, muss man sagen! Optik gefällt auch! :daumen:

Ja eben, der Preis ist hier das Ausschlaggebende ;).

Das sind bestimmt keine schlechen Lüfter vorallen für denn Preis. Die sehen vorallen auch richtig gut aus. Da bin ich mal auf einen Test gespannt.

Endlich !
Dann kommen bald auch die neuen Appolish

Geil geil geil:D

Endlich gibts die in schwarz :daumen:

Aber wie schnell drehen die, und warum werden bei den 140er keine Batwings sondern Turbinenblätter benutzt, und wie verändert das die Lautstärke??

Die Unterschiede sind meines Wissens nach, dass kein Temperatursensor vorhanden ist, die maximale Drehzahl herunter geschraubt wurde und keine LEDs mehr vorhanden sind.
Dies rechtfertigt wahrscheinlich auch den günstigeren Preis zur letzten Serie. Ansonsten dürfte alles andere beim alten geblieben sein.
Mir gefällt besonders das Design zu letzten Serie noch mal ein Stückchen besser: Sehr edel mit dem Alurahmen, keine überflüssiges Geleuchte und die Farbkombination schwarz-grau ist auch gelungen.
Nur die Lüfter mit dem Halo-Rahmen (80mm-120mm) dürften einen schlechteren Luftdurchfluss bei Widerstand haben (wie z.B. bei einem CPU-Kühler), da sich die Luft den einfachsten Weg sucht - und der ist außen am Lüfter. Evtl. müsste man den Rahmen dann abkleben...

Sehr schöne Lüfter, nur schade das der 140er keinen Lüfterrahmen mit ausgestanztem Schriftzug hat. Ansonsten Top!

wären die 140er und 120er gleich hätte ich mir die geholt. Aber so werden es die Silent Wings.

Zurück