Internet-Browser im Test: Benchmarks mit Firefox, Chrome, Opera, Safari und Internet Explorer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet-Browser im Test: Benchmarks mit Firefox, Chrome, Opera, Safari und Internet Explorer gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Internet-Browser im Test: Benchmarks mit Firefox, Chrome, Opera, Safari und Internet Explorer

Also ich bin nun auf Chrome umgestiegen, da er einfach nur schnell ist, und keinen Addon Schnick Schnack hat, dass er nur noch so überladen aussieht.

opera benutz ich nur vom handy aus, weils der beste mobile browser für s60v3 ist. Daheim nur firefox mit adblock. Kann mir keiner erzählen, dass chrome mit werbung schneller ist als firefox ohne.

Was nützt mir der schnellste Browser, wenn der aber ne Startzeit von ca. 5 sek. hat. Wenn ich was nachgucken will, will ich das schnell.
Und den synthetischen Speed-Bonus merkt man einfach nicht...

IE8 ist nach 0,5 sek offen und PCGH nach weiteren 2-3.
Firefox braucht durchschnittl. ca. 5-10sek beim ersten Start und fragt dauert nach Updates, obwohl ich die schon 3 mal ausgeschaltet habe.
Die anderen scheiden aus, weil die Features nicht ganz stimmen. Chrome ist dabei noch das beste Safari ist für solche Semi-Pros wie mich schrecklich, zu oberflächlich.

MfG
Z

Wo ist denn da der IE9 Preview :huh:
Wenn Firefox Beta und Preview in der Liste sind, dann gehört auch dieser drin!!!
Der IE9 ist im Sunspider ja sogar schneller als der FF3.7 Preview.

Was nützt mir der schnellste Browser, wenn der aber ne Startzeit von ca. 5 sek. hat. Wenn ich was nachgucken will, will ich das schnell.
Und den synthetischen Speed-Bonus merkt man einfach nicht...

IE8 ist nach 0,5 sek offen und PCGH nach weiteren 2-3.
Firefox braucht durchschnittl. ca. 5-10sek beim ersten Start

Versuchs mal mit Opera, der ist auch nach 0,5 sek offen......

Firefox ist in der hinsicht Schrott.

gäbe es bei chrome nicht die Datenschutzbedenken, dann würde ich ihn auch schon länger nutzen... Ich bin bei weitem keiner, der paranoid um Datenschutz kämpft oder sowas, aber für meinen Geschmack werden schon recht viele Daten einfach so an google gesendet von Chrome...
so bleibe ich bis jetzt bei Firefox...

Bin bzgl. des Tests etwas skeptisch:

1. Peacekeeper-Test
Meine Opera-Ergebnisse 10.53 und 10.51 liegen im 5000er bzw. 6000er Bereich. Schaut man auf die Ergebnisse der Peacekeeper-Seite so liegt Opera vor den Safari 4.0 und Firefox 3.6 Werten

2. Anzahl der verschiedenen Software-Versionen:
Chrome: 5
Firefox: 5 (6)
IE: 3
Opera: 1

3. Zickigkeit von Opera:
Achso? Opera war dann zickig, wenn sie nicht an Standards gehalten wurde. Ich arbeite seit Jahren (als es noch nicht kostenlos war) mit Opera und das bis auf wenige Seiten problemlos.

4. Unite
Ein Feature, das ich nicht mehr missen möchte ist die einfach Möglichkeit von Opera, diesen als Server zu nutzen.

Punkte 2-4 sind mir egal, aber schaut nochmals, ob der Peacekeeper-Test wirklich stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox hat bei mir eine Teit lang wegen des Flashblock Addons gesponnen, also hab ich mal Chrome ausprobiert. Gefällt mir wirklich gut, und subjektiv ist er auch ein Stück schneller. Allerdings, und das disqualifiziert den Browser für mich komplett, gibt es keinen bequemen und per Button abrufbaren RSS Support. Wenn das kommt werde ich sofort wieder Chrome als Standardbrowser benutzen.

Die integrierte Synchronisierung von Lesezeichen, Notizen, etc. bei Opera is absolut genial...
Laptop, Pc und Handy sind ständig aktuell...
Ob das die andern haben weiß ich nich aber ich bin absolut begeistert...

Besser mit Guten Gefühl im schlechten Glauben sterben, als mit schlechten Gefühl im guten Glauben, nicht wahr? :-P
Für mich ist der FF-Browser einfach der Beste!
Ich habe auch andere Ausprobiert und Nutze Opera als zweit Browser auf dem Desktop.
Meine Erfahrung und Meinung.

1.Internetexplorer - :devil:Microsoft:devil:

2.Crome - der Updater ist einfach nur zum Kotzen!:kotz::google:

3.Safari - Apple (Muß nicht wirklich sein):stupid:

4.Opera - Nicht Schlecht wenn die Fehlenden Addons nicht wären;)

5.Firefox - Addblock Plus & Co. :daumen:

Das kommt wohl ganz auf die Perspektive an. Ohne Add-ons ist Firefox mMn nur mäßig attraktiv. Die Add-ons aber bremsen den Browser auf Netbooks ziemlich.
Das mag sein, aber da ich kein Netbook habe und mein Notebook keine Probleme mit FF hat ist der Browser für mich Ideal und ja ich liebe die Addons!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Benchmarks sind irgendwie Erbsenzählerei. In der Praxis ist es irrelevant wieviele Milisekunden der Browser braucht. Ich nutze fast ausschließlich FireFox 3.6.3 & Adblock Plus. Ich habe letztens Adblock ausgeschaltet und ganz normal gesurft - mir kamen fast die Tränen. In den Benchmarks sieht Chrome ganz ordentlich aus aber ich bezweifle stark, dass es dafür sowas wie Adblock gibt. Immerhin ist es Google welches die meiste Werbung verteilt.

Zurück