Seagate: Festplatten-Kapazitäten bis zu 3 TByte noch 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate: Festplatten-Kapazitäten bis zu 3 TByte noch 2010 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Seagate: Festplatten-Kapazitäten bis zu 3 TByte noch 2010

Stört mich recht wenig, allein schon aus dem Grund, daß der RAM bei 32bit Systemen stark limitiert ist, sollte man inzwischen schon auf 64bit umgestiegen sein. 32bit Systeme sollten endlich zur Ruhe kommen und ab Vista laufen die 64bit Varianten ja auch recht stabil, Treiberprobleme gibts auch schon ne Weile nicht mehr.

AW: Seagate: Festplatten-Kapazitäten bis zu 3 TByte noch 2010

Stört mich recht wenig, allein schon aus dem Grund, daß der RAM bei 32bit Systemen stark limitiert ist, sollte man inzwischen schon auf 64bit umgestiegen sein. 32bit Systeme sollten endlich zur Ruhe kommen und ab Vista laufen die 64bit Varianten ja auch recht stabil, Treiberprobleme gibts auch schon ne Weile nicht mehr.

Stimmt.

Wie sieht es den mit WinXP 64Bit aus?

faszinierend finde ich wirklich die Denke vor 20 Jahren wo es einfach nicht absehbar war dass in 20 Jahren 3TB normal sind oder mehr als 4 GB Ram.

Mal sehen was in 20 Jahren für Aussagen kommen und vor allem was für Technik da aktuell ist :D

wunderbar ... dann sinken hoffentlich die 2TB unter 100€, dann wird mal wieder eingekauft, speicher kann man eigentlich nie genug haben :)

also für mich sind 3 TB immoment recht uninteressant, dar ich einfach nicht so viel zum abspeichern hab:ugly:

Klingt interessant. 3 davon im RAID 0 und ich habe 9TB. :)
Wenn man eines Tags mehr HD-Filme legal als Download kaufen kann, kann man das sicher sinnvoll nutzen.

Kein normal User braucht 3 Terabyte:stupid:

Ja und niemand braucht mehr als 640kb RAM :stupid:
:D

Mal ernsthaft, ich hab mir letzte Woche erst die 1GB Platte für 59€ bei MediaMarkt geholt. Egal wieviel Platz man hat, man bekommt's immer voll. Genug Speicherplatz kann man zwar haben, zuviel allerdings nie.

Und wer etwas mehr mit Video oder auch Bildbearbeitung zu tun hat, kriegt den Terabyte sehr sehr schnell voll... HD-Filmmaterial und RAW-Format sei dank. Von denen wird nämlich niemand seine Arbeit als JPEG oder DivX archivieren :D

Mal ernsthaft, ich hab mir letzte Woche erst die 1GB Platte für 59€ bei MediaMarkt geholt.

Na da haste dich aber übern Tisch ziehen lassen, 1GB für 59€ ist ganz schön teuer. :lol::lol::lol::lol:

Ne aber im Ernst, wenn einige XP Systeme nur 990GB ansprechen können, dann weiß ich nicht wieso sich niemand bei 1,5 oder 2 TB Platten aufgeregt hat.
Dazu verstehe ich es so, dass man es doch eh partitionieren kann, ob ich dann jetzt 3x 1TB im Explorer stehen hab oder nicht, ist mir schnuppe, vieleicht sogar besser zum ordnen der ganzen Sachen.

Zum Thema Speicherplatz kann man nie genug haben: Ich war immer ein Jünger der ich habe eine 120GB Systemplatte und sonst nix.
Aber seitdem ich in der digitalen Spiegelreflex Fotografie tätig bin kann es nicht genug Speicherplatz sein, ein Bild hat 14MB und das könnt ihr ja jetzt mal hochrechnen, wieviel Speicherplatz dazu zusammenkommt.
Dazu dann noch ein paar FULLHD Videos, und 1,5TB sind schon wieder voll.

Das ist kein Betriebssystem sondern ein Zustand (sry wenn inhaltslos aber ich besitze das ding im original und war der größte Fehlkauf meines Lebens)
Ja ja, so ein Betriebssystem ist schon schwer zu bedienen... :rolleyes:

Ja und niemand braucht mehr als 640kb RAM
Den Spruch hat Gates übrigens nie gebracht. Zumindest dementiert er dies heftigst.

Zum Thema: Für mich derzeit noch uninteressant. Mein Rechner hat zur Zeit überhaupt keine Festplatte und funktioniert auch so wunderbar.

Nur mal so am Rande, da hier wieder mit Milch gerecnet wird.... .
!TB für die Hersteler sind für uns 931GB bzw. 0,931 TB - das ganze mal 3 ergibt also NIEMALS 9 TB. Wie DÄMLICH es ist das ganzte im Raid 0 zu machen, brauche ich wohl nur 6 Jährigen erklären.

Interessant wird das ganze aber eh erst ab 5 Platten im Raid 5 oder bei 9+Platten im Raid 6
Da summierrt sich "der Verlust" ungeheur.
Da kommen dann nur noch 10*931=27,93TB-Parrität=~25TB, beim Raid 6 sind es sor nur 23TB -

32bit Systeme sollten endlich zur Ruhe kommen und ab Vista laufen die 64bit Varianten ja auch recht stabil, Treiberprobleme gibts auch schon ne Weile nicht mehr.

Wie gut, das die meisten Firmen noch Windows XP benutzen:D
Und die werden das auch noch weiter benutzen bis der Support von Microsoft eingestellt wird sprich 2014, wenn nicht noch länger wenn Microsoft sich erweichen läßt und dem Druck der Wirtschaft nach gibt..

Es ist nämlich nicht grad ein kleiner Aufwand die ganze IT- Infrastruktur mal so eben von Windows XP auf Windows 7 umstellen zu lassen.. wenn du ca 2k clients hast;)

Zudem wirst du dann auch noch jede Maschine aufrüsten müssen, weil unter 1,5GB Ram kannst du Windows 7 vergessen...

Ob 32 bit oder 64 bit das ist für ein Unternehmen schnurz piep egal wenn das Kerngeschäft darin besteht Bilanzen zu prüfen, und die Poweruser eh nur Office benutzen.

Ja ja, so ein Betriebssystem ist schon schwer zu bedienen... :rolleyes:
Ich hatte WinXP64Bit Anfang 2005 bis 3Quartal und dann runter auf 32Bit. Das liegt nicht am schwer bedienen, sondern einfach daran, dass es damals keine Treiber und nichts gab. Inzwischen soll es brauchbar sein, aber inzwischen gibt es Windows7 das im gesamtpaket schon besser ist...

Nur mal so am Rande, da hier wieder mit Milch gerecnet wird.... .
!TB für die Hersteler sind für uns 931GB bzw. 0,931 TB - das ganze mal 3 ergibt also NIEMALS 9 TB.
Dann noch mal für die Dummen 1TB ist 1TB, aber nicht 1TiBi. Die Angaben vom Hersteller sind also Korrekt. Windows zeigt es nur falsch als TB an, obwohl es Tibi angibt, sieht halt blöd aus.
Er hat somit mit 3TB platten, 9TB. Halt nur keine 9TiBi.
Wenn man also schon Schlaumeier spielen muss, dann auch richtig

Ich habe mir vor Kurzen eine 1,5 Terabyte Festplatte gekauft. Die Samsung F2 Ecogreen (Empfehlung von PCGH). Diese nutze ich in einem externen Festplattengehäuse. Im Prinzip ist die Platte leise (5400 UPM) , aber ich höre deutlich die Zugriffe, Schreib- und Leseköpfe. Auch wenn ich die Festplatte anschalte, ist sie recht laut und macht knackende Geräusche (Vielleicht ist sie teil defekt:huh:).

Hat einer vielleicht einen Tipp. Ich suche auch ein kleines, (deutschsprachiges) Festplattentool, mit dem ich die Umdrehungsgeschwindigkeit manuell bei der Externen ändern kann. Ich habe zu Hause eins, weiß aber gerade nicht wie es heißt. Außerdem funktioniert es nur mit den internen HDDs. Vielen Dank schon einmal.:D

@Topic: Erst einmal reichen mir 1,5 Terabyte Datenspeicher!! Gut das die Entwicklung immer weiter geht.

Gruß
Floppy90

Und? Stimmt doch... :D

Ich boote vonnem 2GB Stick und das funktioniert einwandfrei.

Zurück