Da brauche ich nicht zu rechnen, das hatte bei mir schlicht berufliche Hintergründe und hat sich rentiert. Für den Normalnutzer hätte das mit _diesem_ Vertrag sicher anders ausgesehen.
Aber deshalb mal als Beispiel -- wer nicht wie ich den dicken Vertrag brauchte, konnte das 3GS drei Monate nutzen und es bei eBay ohne Vertrag (aber gelockt) verkaufen. Derjenige hat dann im billigsten Vertrag für mein Modell 250.- Euro bezahlt, hinzu kommen 24 Monate a 25 Euro -- das sind insgesamt also 850.- Euro gewesen. Die Preise für gebrauchte gelockte Telekom-iPhones bewegten sich bei ebay in den ersten drei Monaten praktisch nie unter 750.- Euro (selbst heute bekommt man für ein einwandfreies Model normalerweise noch deutlich über 500 Euro), sofern das Gerät unbeschädigt war -- mein Cousin hat das nämlich so gemacht, er hat über 800.- erlöst. Den Telekom-Vertrag konnte er weiter halten -- 200 MB im Monat frei hat er also für 50.-, zwei Jahre lang. Zeigen Sie mir mal den Billig-Anbieter, der das unterbietet -- das sind 200 MB für 2.- im Monat ...
Zum Start war das ein gutes Geschäft, das er da gemacht hat.
cu
Thomas
Und wenn ich ein Auto finanziere und nen Dummen finde der mir es für mehr abkauft, hab ich auch Plus gemacht. Mal abgesehen von dem Aufwand und dass ich dann keine Auto mehr hab mit dem ich zur Arbeit komme, dieses aber trotzdem noch finanziere, allerdings mit dem Erlös aus dem vorherigen Verkauf, von dem sicherlich noch was übrig ist um mir dann nen Golf zu holen anstatt mit einer S-Klasse vorzufahren, hat sich die Milchmädchenrechnung ja total gelohnt. Ich glaub ich schreib ein Buch darüber und verlange einen Anteil von VW für jeden neu verkauften Golf, dann bin ich in 0, nix reich und lasse andere Leute meinen geistigen dünnsch*** schreiben.
bis dahin...
Habe ich nicht verstanden. Sie gehen wahrscheinlich schlicht fälschlich von der Annahme aus, ein vertragsfreies iPhone 3GS GB hätte damals weniger gekostet. Das war aber nicht der Fall. Damals gab es gar keine frei erhältlichen Geräte (der neuen iPhone Generation) -- und als diese dann (drei Monate nach dem Telekom-Launch) erschienen, lagen die Preise bei 800.- bis 900.- Euro.
Hätte das HTC Desire wifi tethering hätte ich mir das am WE gekauft, aber da ich nicht weiß ob und wann ich auf dem Desire ein update auf 2.2 erwarten darf, warte ich erstmal noch.