1000W SuperNova G2 empfehlenswert oder doch lieber das 750W G2?

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, da ich ein Testsystem aufbaue (grade dabei bin) um mit CPU Kühlern ans limit gehen will (generell etwas zum testen von Hardware und so) habe ich eine glorreiche idee gehabt.

Ich baue mir selber nen Benchtable in dem ich 2 Netzteile verbauen werde als Silent Netzteil ist ein L8 400W eingeplant (das bleibt da auch!) aber als Power Netzteil für so sachen wie nen 480er SLI würde das natürlich nicht reichen daher war meine überlegung das 1000W SuperNOVA G2 von EVGA es ist technisch ja ganz ok und grade die Herstellergarantie von 10(!!!) Jahren ist für mich ein ausschlaggebendes Argument für gewisse EVGA Netzteile ;)

Jetzt hab ich eher die Frage, 160€ für das 1000W G2 sind schon heftig was kann das den großartig besser als ein 750W G2 für 90€ wenn ich mal schaue wie viel Gld ich pro Watt ausgebe bin ich mit nem 1000W viel schlechter dran.

Wie sehr ihr das denn, auf's 1000W Setzten um richtig reserven zu haben oder eher auf die kleine 750W G2 Variante gehen ne mänge Geld und immernoch sehr viel Leistung zu haben.

Gibt es denn irgend nen goßen unterschied mir wäre da nichts bekannt.

(ps: Über das System will ich nicht viel sagen weil es sich für Tests permanent ändert da hängt vom Athlon zum i7 und von ner GT630 bis zu High End Karten alles mal drann)

Also ich hab auch eine Evga Netzteil. Ich habe aber nur das SuperNOVA 750 B2. Aber das läuft ohne Probleme. Also ich glaube auch du solltest zu dem 750W G2 greifen. Weil 1000 Watt brauchst du vielleicht bei quad SLI mit ner Titan X/Z oder einer GTX 980.

Zurück