• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Spiele Pc

AW: 1000€ Spiele Pc

Tolle Diskussion, keep it up :)

Wie gesagt mein Freund kennt sich mit Pc Hardware nicht wirklich aus, aso wird er kaum die neuen features brauchen.
Und es soll eine r9 390 sein. P/L einfach nicht zu schlagen :)

Dann wären 1000€ wohl so am Besten in alle Gaming-Kompenten investiert, oder?
https://www.mindfactory.de/shopping...2219c1e1d8774df3ff6705297e6f400cf9dc8dd585029
€ 1.002,64

Auch wenn HTT vielleicht nocht nicht unterstützt wird, hatte ich gestern mal nach Dragon Age gegoogelt, Fallout 4 (empf. i7 4790, der HTT hat) schaut auch etwas danach aus.

Andi mal noch eine Frage an Dich.
Du gibts bei denen Konfigs meistens 8GB Ram mit zwei Riegeln an.
Wie sieht es dann aus wenn ich mir nochmal 2 Riegel mit insgesamt 8 GB hole dann laufen die ja im Quad Channel richtig?
Ich dachte Skylake kann noch oder gar keinen Quad Channel.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

Andi mal noch eine Frage an Dich.
Du gibts bei denen Konfigs meistens 8GB Ram mit zwei Riegeln an.
Wie sieht es dann aus wenn ich mir nochmal 2 Riegel mit insgesamt 8 GB hole dann laufen die ja im Quad Channel richtig?
Ich dachte Skylake kann noch oder gar keinen Quad Channel.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

Dual Channel heißt die Bandbreite kommt von 2 RAM-Bänken, pro Bank (je nach Board) 2 Slots für Riegel
Daher soll man die 4Slot Boards die Riegel nicht direkt nebeneinander setzen, diese sind oft farblich markiert - pro Bank einen Riegel.

Wenn du jetzt 4 Riegel nimmst, kommt die Bandbreite immer von zwei Bänken, aber nicht von allen 4 Riegeln gleichzeitig. Dass wäre dann Quad Channel.

Darf ich dich bitte dir selber die Mühe zu machen einen WK zu bauen anstat t immer den Gleichen Link zu posten. Mehrmals wurde schon gezeigt, dass diese Build nicht die Besten sind.

1050€ wären so wären hier
https://www.mindfactory.de/shopping...22184daf188e2ad38249d5e8940c73e7b48e84aaa85ca
mit einem Update auf Gehäuse, z.B. Define R4 oder NT 500 Watt be quiet! Straight Power 10 besser in Gaming Komponenten angelegt. Von Mark sind es nur Vorschläge zu diesem vergangenen Zeitpunkt - vor zwei Monaten!

Dual Channel heißt die Bandbreite kommt von 2 RAM-Bänken, pro Bank (je nach Board) 2 Slots für Riegel
Daher soll man die 4Slot Boards die Riegel nicht direkt nebeneinander setzen, diese sind oft farblich markiert - pro Bank einen Riegel.

Wenn du jetzt 4 Riegel nimmst, kommt die Bandbreite immer von zwei Bänken, aber nicht von allen 4 Riegeln gleichzeitig. Dass wäre dann Quad Channel.

Heißt im Endeffekt 4x4 GB nix gut sondern lieber 2x8 GB hab ich das nun richtig verstanden?

Dann wären 1000€ wohl so am Besten in alle Gaming-Kompenten investiert, oder?
https://www.mindfactory.de/shopping...2219c1e1d8774df3ff6705297e6f400cf9dc8dd585029
€ 1.002,64

Auch wenn HTT vielleicht nocht nicht unterstützt wird, hatte ich gestern mal nach Dragon Age gegoogelt, Fallout 4 (empf. i7 4790, der HTT hat) schaut auch etwas danach aus.
Bitfenix Nova mit nur einem vorinstalliertem Lüfter? Darauf solltest du zumindest hinweisen oder gleich wat anderes empfehlen:

ist mMn besser als am Case sparen oder den unnötigen/überteuerten i7mit in die Konfig zu packen... Sorry!

Gruß

Macht nix, ich hab das Budget im Wesentlich für alle anfallenden Gaming-Komponenten aufgebraucht. Natürlich ist ein besseres Case wünschenswert, dennoch zu sehen wo man mit 1000€ hinkommt. Das ich da kein z.B. kein be quiet NT oder Factial Gehäuse nehmen kann ist klar. Aber die für's Gaming relevanten Komponenten sind stimmig.

Zurück