• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ PC + Monitor

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 1000€ PC + Monitor

- CPU mit dem Suffix 'K' ist übertaktbar, aber nur mit einem Board mit Z87 Chipsatz. Also entweder CPU ohne Suffix nehmen oder ein entsprechendes Board, wird sonst unsinnig teurer.
- Es wird häufig über die lange RMA von ASUS geklagt, daher würde ich ein Gigabyte- oder ASRock-Mainboard empfehlen (Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland z.b. bzw. das Pendant mit Z87-Chipsatz).
- 530W sind zu viel (ja, hab ich selbst auch, dennoch sag ich's ;) ), be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder gar die 400W-Version) ist besser und bringt ebenfalls genügend Leistung.

Ich habe auch ein Asus Board und musste es wegen einem Defekt nach dem Kauf umtauschen. Habe es über die Gewehrleistung vom Händler gemacht. Er hatte mir damit es schneller geht einfach ein Neues angeboten und später einen Verrechnungsscheck zugeschickt.

Wohl dem, der einen guten Händler hat.

Sind ja auch gute Boards, die Asus, und ein Defekt ist imho selten.

Und "Support your local Dealer" :daumen:. Dann sollte man im Falle einer RMA auch keine Probleme kriegen (vorausgesetzt, der "local Dealer" ist kein Mistladen) ;)

Hatte die Teile für meinen Rechner bei Cyberport bestellt, da das Versandlager bei uns an der Autobahnauffahrt ist und ich mir die Versandkosten durch die Abholung gespart hab. Probleme konnte sich somit auch gleich vor Ort besprechen.

@Topic: Ich würde die o.g. Variante mit i5-4570 und R9-290 nehmen. Beim Übertakten ist die Frage ob man die Leistung wirklich braucht. Mein i7 langweilt sich selbst wenn neben Far Cry 3 noch VirtualBox mit Windows 7 läuft. Gerade schwankt die Auslastung laut Taskmgr zwischen 0-1% @ 26-27°C. Weiß gar nicht ob der den Turbo schon mal benutzt hat. Absolut kein Vergleich zu meinem Laptopprozessor.

Monitor würde ich einen von LG nehmen wie z.B den oben aufgeführten. Ich habe einen LG-Flatron 24EB23, allerdings 16:10.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, werd mir morgen mal eure Antworten genauer anschauen, danke schonmal.
Was ich allerdings noch dummerweise vergessen hab, dass er nen BluRayPlayer braucht!

unterstütze die version von rosigatton mit xeon und h87 mobo
ssd kann man auch nie genug haben
oder die gesparten euronen von h87 board nehmen und doch nur 128Gb ssd kaufen -> zusammen ~100€
diese dann in r9 290 statt r9 280x stecken, z.B.
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full
ist halt noch nicht verfügbar erst 30.1.
4096MB Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
früher verfügbar, 23.1.
die sapphire soll aber besser sein

bloß nicht die referenzkarte kaufen, ist zwar billiger, aber die soll laut sein wie hölle

oder http://www.mindfactory.de/product_i...-2000-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_932302.html
falls du doch nvidia bevorzugst
da könnte man dann auch gut downsampling mit machen, sieht toll aus
gtx 760 halt ich aus preis leistungs sicht nicht für so günstig, dann gleich die stärkeren gtx770 oder r9 280x oder die ähnlich starke r9 270x für viel weniger kohle

preis/leistungsmäßig ist die 280x aber zur zeit schon top, für full hd reicht die eigentlich auch, die 290er reißt halt noch mehr vom hobel
man muss ja auch das limit nicht ausreizen

bitfenix shinobi, wie bei silent man 22, kann man na klar überlegen, wären auch wieder 30€ für die schnellere karte
gehäuse ist viel geschmacksache, find ich
shinobi soll gut sein, mir gefällts

Zuletzt bearbeitet:

Das Shinobi ist :daumen:. Meiner Meinung nach gibt´s in der ~ 50,- Euro Klasse nur seeehr wenige, die da mithalten können ;)

Zurück