• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Gaming-PC

SRX94

Komplett-PC-Käufer(in)
1000€ Gaming-PC

1.) Wie hoch ist das Budget?

850€ angepeilt kann aber bei sinnvollen performance sprung bis zu 1000€ kosten

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

HDD 1TB, DVD-Laufwerk/Brenner

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920x1080 60hz (eventuell bald ein 144hz 24")

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Aktuelle Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

SSD für Betriebssystem und 5-6 Spielen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Erst mal nicht, aber die Option offen zu haben wäre gewünscht

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Silentgehäuse ohne jeglichen schnickschnack
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 1000€ Gaming-PC

Hey,

In deinem Budget wäre sowas ganz gut:
900€ i5 RX480 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wenn man es komplett ausreizen möchte, auch so. Dann hättest du etwas mehr Grafikleistung und einen hochwertigeren Unterbau.
1000€ i5 GTX1060 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Die Option der Übertaktung ist bei beiden abder nicht gegeben, da müsste man dann noch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen.

Da du ja schon eine HDDhast, kannst du die vorgeschlagene SSD ignorieren und diese nehmen. Da hast du etwas mehr Platz:
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000€ Gaming-PC

Wieso denn die laute Sapphire?
Lieber die Powercolor Devil. Den Rest würde ich genau so machen.



Wenn man es komplett ausreizen möchte, auch so. Dann hättest du etwas mehr Grafikleistung und einen hochwertigeren Unterbau.
1000€ i5 GTX1060 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wieso die Palit Jetstream? Die EVGA SC ist günstiger, leiser, taktet höher und hat besseren Support.
Den teureren Unterbau kann der TE sich sparen, wenn sein Budget Ziel bei unter 1000€ liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000€ Gaming-PC

@ 9Strike: Ich schaue einmal die Woche nach Verfügbarkeiten der Karten und passe sie dann in meinen Vorschlägen an.
Manchmal sind eben die "besten" Karten gerade nicht verfügbar, daher wechseln die Karten ab und an mal.

Natürlich kann man bei der zweiten Konfig sparen. Aber dann brauch ich ja keine zweite posten, denn wenn man einfach eine GTX1060 möchte, nimmt man die 1. Konfig und wechselt die Grafikkarte. ;)
 
AW: 1000€ Gaming-PC

Ich würde eher die "besten" Karen drin lassen, und die "besten verfügbaren" als Option hinzufügen. Ich denke die meisten können warten, und da iGPUs ja inzwischen Standard sind, lässt sich ja auch der Rest benutzen und schon mal einrichten.
 
AW: 1000€ Gaming-PC

wat?
6600K auf H170? Das ist Schwachsinn.
Entweder Z170 Board oder i5 6500.
Wenn 1070 dann die EVGA FTW / SC oder Palit Jetstream / Gainward Phoenix.
Persönlich würde ich auch eher die 480 statt der 1060 nehmen, aber die 1060 ist auch gut.
 
AW: 1000€ Gaming-PC

wat?
6600K auf H170? Das ist Schwachsinn.
Entweder Z170 Board oder i5 6500.
Wenn 1070 dann die EVGA FTW / SC oder Palit Jetstream / Gainward Phoenix.
Persönlich würde ich auch eher die 480 statt der 1060 nehmen, aber die 1060 ist auch gut.

Die Grafikkarte habe ich gerade schon editiert in meinem Post habe mich verklickt.
Welches Z Mainboard wäre das günstigste?
 
AW: 1000€ Gaming-PC

3GHz+ RAM ist nicht sinnvoll, wenn 850€ das Budget ist und max 1000€ nur bei spürbaren Performancesprüngen. 2133MHz RAM reicht.
 
Zurück