News PCGH-Special: Bekannte und legendäre Produkte von Asus

PCGH-Special: Bekannte und legendäre Produkte von Asus

"...mit der 7800 GT Silent wagte sich der Hersteller gar an eine passive Geforce samt schwenkbarem "Kühlarm".

Ich habe noch die 7600 GS verbaut, ebenfalls mit einem Kühlarm- reicht für mich derzeit noch vollkommen aus. Nachteil, sie blockiert auf dem ASUS Commando den PCIe x1 Slot für die Audiokarte. Praktisch ist aber, daß die Karte so vom Luftstrom des CPU Kühlers und des Netzteils angenehm kühl gehalten wird. Das ASUS A7N8X-(E-Deluxe) habe ich erst vor kurzen aus meinem Zweitrechner verbannt. ;)

AW: PCGH-Special: Bekannte und legendäre Produkte von Asus

Das Marine Cool ist ja noch nicht erschienen. Dabei hat mir eine Fach"frau" auf der Cebit letztes Jahr gesagt, das dieses Board noch 2009 erscheinen soll. Schon blöd, dass von einem Release geredet wird und es dann doch nicht rauskommt. :-(

Das Marine Cool ist ja noch nicht erschienen. Dabei hat mir eine Fach"frau" auf der Cebit letztes Jahr gesagt, das dieses Board noch 2009 erscheinen soll. Schon blöd, dass von einem Release geredet wird und es dann doch nicht rauskommt. :-(
Soweit ich mich erinnern kann, hieß es mal auf einer offiziellen Präsentationsfolie, dass ASUS das Marine Cool in der Form nie auf den Markt bringen will/wird ;)

Lg

der hersteller asus bringt schon immer hardwareprodukte bester güte und qualität auf den markt! vorallem bei motherboards ist der asiatische hersteller ganz vorne mit dabei!
hab selbst ein asus p5q motherboard, eine asus xonar ds soundkarte und eine asus 4870 1gb grafikkarte im rechner...alles läuft immer ohne jegliche probleme!

asus=top!:daumen:

Asus hat mal richtig gute Hardware rausgebracht. Dual GPU Karten waren immer sehr selten. Mainboards von denen war auch richtig gut.

der hersteller asus bringt schon immer hardwareprodukte bester güte und qualität auf den markt! vorallem bei motherboards ist der asiatische hersteller ganz vorne mit dabei!
hab selbst ein asus p5q motherboard, eine asus xonar ds soundkarte und eine asus 4870 1gb grafikkarte im rechner...alles läuft immer ohne jegliche probleme!

asus=top!
Nee, das ist spätestens seit den ersten K8 Boards von Asus Geschichte. Ich erinnere mich noch duster an das K8V-SE Deluxe (oder wie det hieß). Lahm wie Hecke, die Via-typischen Ungereimtheiten und ein BIOS das man zwar auf Deutsch umstellen konnte, aber was in dieser Form absolut unbrauchbar war. Mein Lieblingsbeispiel für die Übersetzung ist immer noch der Gameport, welcher mit Spielehafen übersetzt wurde.

Ein richtig gutes Produkt von Asus war das P55T2P4, ein Sockel 7 Board mit 430er Chipsatz von Intel, welches bis zu 512MB EDO Speicher ansprechen konnte und welches (in Rev. 3.2) auch K6-2/3 CPUs verwenden konnte. Hab solch ein Board mit Pentium 200-S und 128MB Ram hier noch immer rumliegen, müsste es mal wieder zusammen bauen.

Alles in allem kann man also sagen, das AsRock noch das Beste an Asus ist. :D

@PCGH: Meinen Glückwunsch dazu, Berichte und Werbung so geschmackvoll miteinander zu verbinden. Sagt eurem Kontakt bei Asus aber mal, er solle euch weniger bezahlen und dafür mehr in die Produktion oder (noch viel wichtiger) in den Service stecken. :)

Auch das "ASUS P5WDG2-WS Professional" fehlt, war es doch (afaik) das einzige Board mit i975x Chipsatz welches quasi jede bis heute erschienene Sockel 775-CPU unterstützt (das Board stammt aus dem Jahr 2006 wohlgemerkt). Vom Aufbau (PCIe und PCI-X) und der komplett passiven Kühlung mal ganz abgesehen.

full

Ich hab es noch heute im Einsatz, definitiv eines der besten Boards die ich je hatte. :daumen: (von den Boards mit BX-Chipsatz mal abgesehen, die bleiben bis zum Ende der Zeit auf Platz 1 *g*)

Ich finde ASUS auch sehr gut. Nicht nur das Asus Mainboards und andere Hardware auf hohen Niveau anbietet, nein auch Notebooks oder auch z.B. das eee Nettop sind Top Produkte. Selber hatte ich das A7N8X Deluxe Mainboard genutzt und zur Zeit das Extreme Striker verbaut. ASUS..? Immer wieder gerne!:schief:

Mein ASUS M2N hat mir auch schon einige OC-fails verziehen udn läuft noch wie am ersten Tag..vor 3 Jahren:daumen:

Warum komme ich mir mit meinem 13 - 14 Jahre altem P55T2P4 auf einmal so alt vor? :D

Das ROG-Logo (Artikel), gibts das auch in höheren Auflösungen wie z.B. 1920x1200???
Gefällt mir echt sehr gut.

Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen kann :hail:

EDIT: Habs gefunden.

Anhänge

• ROG2_1920x1200.jpg
    ROG2_1920x1200.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.595
Zuletzt bearbeitet:

Es gibt doch immer noch hilfsbereite User, Danke!

Ach ja, das gute alte A7N8X. Meins läuft noch im Rechner meines Schwiegervaters.

Die X1950 pro war genial, wirklich nicht zu hören im Case.

Zurück