• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro Gaming PC, bitte um eure Meinung

Nat0r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

habe mir für meinen nächsten Gaming PC derzeit dies auf Geizhals zusammengestellt:

1000 Euro PC Preisvergleich Geizhals Österreich

Spiele derzeit nur auf FHD, möchte aber wieder für die nächsten Jahre gerüstet sein.
Habe mich für ein kleines Gehäuse mit µATX entschieden, da mir ein kleiner PC in Zukunft lieber ist. Kühlung sollte hier auch kein Problem darstellen, oder?

Passen die Teile zusammen oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

Danke!
LG
Nator

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Also bitte fülle diesen Fragebogen aus damit wir dir gezielter helfen können vielen dank.
Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
aber auf den ersten Blick der 3600xt lohnt nicht lieber der 3600 oder gar den in games 5% schnellern 3700x
Ram würde ich schauen das er 3600mhz hat mit cl16 und ob vlt etwas mehr Budget drin ist damit du 32gib Ram nehmen kannst die lohnen sich durchaus.
und vlt das MSI b550A-pro das ist doch nochmal ein gutes stück besser als das von dir ausgewählte . Dafür kannst du ja die SSD durch eine Kingston A2000 ersetzen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i5 4670, 16GB RAM, Samsung 250GB SSD, GTX 970 4GB,

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FHD und 60Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
CPU und GPU

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
in den nächsten paar Wochen, September 2020

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 1000 Euro, nachhaltig und sinnvoll, dann auch gerne mehr

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Fifa, Battlefield, Call of Duty und hobbymäßig Foto und Videobearbeitung - eher selten

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB SDD wird benötigt
4 TB HDD vorhanden

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
/

Danke, Fragebogen habe ich jetzt ausgefüllt.

Der 3700x ist mir zu teuer, da nehme ich lieber den 3600.

RAM hab ich mir jetzt diesen rausgesucht: Crucial Ballistix 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 wenn es notwendig ist, kann man ja auf 32 GB dann jederzeit aufrüsten.

MSI B550M Pro-VDH WIFI (7C95-001R) hätte ich jetzt als Anpassung genommen, da man hier auch 4 RAM Slots hat zum aufrüsten und WLAN ist auch mit dabei.

Herzlichen Dank, für die Tipps.
LG

Also das sieht soweit gut aus aber es kommt im Oktober die 3070 raus dieses soll etwa so schnell sein wie eine 2080ti und das für 500€ .Es könnte also sein das dann die anderen Karten billiger werden .Also nur als Info.

Zurück