• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro Gamer PC

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ein Kollege bei uns im Clan möchte gerne einen neuen Gamer PC, Budget ca. bis 1000 Euro, er möchte in erster Linie damit nur spielen.
Monitor, Maus, Tastatur und co ist vorhanden, ältere Komponenten wie Festplatte werden nicht verwendet.
Sonderwünsche gibt es nicht, der PC sollte das beste P/L Verhältnis haben.
Übertaktet wird nicht.
Achja, bestellt wird nur auf Hardwareversand.de, weil er es mit dem Zusammenbauen nicht so hat und dort für 20 Euro alles gebaut wird.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Moin Bobi,

HWV nimmt mittlerweile 30,- Taler für den Zusammenbau.

In Wien haben wir auch Leute in der Liste : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :daumen:
3 Wiener, um genau zu sein :D

Wären ungefähr ~ 970,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Ich bastel auch noch eben einen Warenkorb bei HWV.

Grüße nach Wien aussem Pott
Rosi

Edit : Die R9 290 von pc-nutzer ist natürlich auch :devil:
 
Ist der Monitor einer mit Full HD?
Wenn ja dann ist eine R9 290 schon mal unnötig, abgesehen davon frisst sie sowieso zu viel Strom.
 
@SpeCnaZ
Mir geht es ja wie schon so oft gesagt nicht unbedingt um die Ersparnis in Euro und Cent, sondern eben um die Stromerspanis auf alle gesehen und wenn jeder so denken würde.
 
Fülle bitte den Guide aus. Die geposteten PCs wären für z.B. CS:GO oder einen Monitor unter FullHD ein totaler Overkill: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Ist der Monitor einer mit Full HD?
Wenn ja dann ist eine R9 290 schon mal unnötig, abgesehen davon frisst sie sowieso zu viel Strom.
Nö, mit einem guten PCB und einer guten Kühllösung nicht. Silizium wird nun mal mit höherer Temperatur ineffizienter.

Und jetzt möchte ich auch keinen sehen, der schreibt: Aber der GK110 ist besser, weil Nvidia...:ugly: (an die Mods: Das ist keine Fanboyunterstellung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Leistung ist denke ich ein Problem welches er gerne hat.:D
Es wird gespielt Battlefield 4, CS:GO, und je nachdem auch andere Spiele die eventuell Leistung benötigen.
Monitor ist FullHD.
 
Dann such dir eine Konfig aus, pc-nutzers (viel zuviel Leistung :devil:), oder meine (nur zuviel Leistung :D).

P.S. Schöne Signatur :P

Edit : Die R9 290 aus pc-nutzers Zusammenstellung ist eigentlich nicht nötig, aber geil ist die schon.

Reichen tut ganz locker eine 280X oder GTX770 ;-)
 
Zurück