10" Notebook für Office und Internet

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
10" Notebook für Office und Internet

Hallo,

bin auf der Suche nach einem 8" bis 11" großem Notebook für Office (hauptsächlich Word und Powerpoint) und Surfen.
Da ich es als Zweitgerät für den mobilen Einsatz bei Präsentationen nutzen will sollte es möglichst günstig sein und lange durchhalten, VGA und HDMI Anschluss wären gut, ebenso ein guter WLan Chip.
Auch eine gute Verfügbarkeit als gebrauchtes Gerät wäre sinnvoll, da ich mir auch gut ein gebrauchtes Gerät vorstellen kann.
Wäre auch gut einfach mal eine Empfehlung zur notwendigen Hardware zu bekommen, da ich mich in diesem Leistungssegment (Intel ATOM u.ä.) nicht gut auskenne.

AW: 10" Notebook für Office und Internet

Was ist von diesem hier zu halten? Habe keine Erfahrung mit der Qualität von Medion

Medion Akoya E1317T, A4-1200, 2GB RAM, 500GB (MD98449)

also wäre nen Celeron die beste Alternative, da sowohl Atom als APU nicht in Frage kommen. Wie steht es bei dem mit der Akkulaufzeit?

Der Acer ist interessant, aber schon nen bisschen groß.
Soll so mobil wie möglich sein und außer Office und Surfen soll auch nichts großartig damit gemacht werden, das erledigt mein Hauptrechner zuhause.

Wenn du das Maximum an Leistung bei 11 Zoll haben willst, dann das Schenker XMG A102 :)

Wenn es etwas günstiger sein soll und du nicht ganz so viel Leistung brauchst, würde ich auch die Acer Aspire V5 Modelle empfehlen, aber unter einen intel i3 würde ich nicht gehen. Soll ja schließlich auch für ein paar Jahre genügend Leistung haben, das Ding.
Dieses Aspire-Modell hier wäre da vielleicht ganz passend für dich und gar nicht mal so teuer.

Zurück