10° Differenz

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
10° Differenz

zwischen Kern 1/2 + 3/4?

In dieser Konstellation, Kern 1 und 2 in etwa gleich warm (34° idle) und 3+4 (ca. 44° im idle).

Warum?

Kühler IFX14 beide seiten fest angezogen...

AW: 10° Differenz

Im idle ist nichts mit Auslastung...und da Kern 3+4 die wärmeren sind, passt das auch nicht ganz...

Intel und Sensoren = Unsinn!

Nähern sich die kerne beim primen und auslasten an, oder ist die differenz ständig?

Gehts jetzt um den q6700?

Noch nicht gestresst, nur eingebaut, und dann einen zweiten PC aufgebaut. Schaue ich morgen mal. Nein geht um nen Q9650.

solange se sich beim prime nähern is das okay...hab auch im idle immer ne differenz von mindestens 3-5°C

Noch nicht gestresst, nur eingebaut, und dann einen zweiten PC aufgebaut. Schaue ich morgen mal. Nein geht um nen Q9650.

stress den mal :daumen:
Bei dem Q9650 wundert mich das gar nicht. Die sensoren spinnen alle!

Ich hab mit meinem Q9550 im idle 33/36/28/39° ,aber unter last nähern die sich alle an und arbeiten vernünftig !

Dem kann ich mich anschliessen, gerade Intel Burn Test gemacht, Temps alle gleich....leider zu hoch =( Naja, mit 1,18V bei einer VID von 1,10V @Stock...habe noch auf Autovoltage laufen...wie gesagt, am Wochenende ist er fällig, 4Ghz müssen her...

Kann mich den Differenzen mit meinem Q 9450 auch anschließen......

idle 24/30/36/38 :what: :ugly:

mach locker 14°C unterschied :stupid:

Ich hab eh den geilsten Sensor drin :P

Everest-Auszug Core 2 Quad Q8200
CPU 23 °C (73 °F)
1. CPU / 1. Kern 49 °C (120 °F)
1. CPU / 2. Kern 39 °C (102 °F)
1. CPU / 3. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 4. Kern 47 °C (117 °F)

Jup, ist wirklich sehr >>KLASSE<<...

Mein Q9550 hat zwar keinen Unterschied in den Kernen, aber trotzdem ist da was faul:

IDLE:
Core 1: 44 °C
Core 2: 44 °C
Core 3: 45 °C
Core 4: 44 °C
CPU (über ASUS PC Probe II ausgelesen, also die Temperatur im BIOS): 26 °C

Gekühlt mit Noctua NH-U12P.

Also da kann auch irgendwas nicht stimmen^^
Und deshalb ist das auch so ne Sache mit OC, da man ja nicht weiß, welche Temnps jetzt richtig sind, aber bei mit passen die Kern-Temps und die CPU-Temp nicht zusammen...

Aber Die Kerne dürfen ja bis zu 100 °C warm werden, die CPU bis 71,4 °C.
Und auch im OC mit 4 GHz erreicht keiner der Werte diese Grenz-Temperaturen, egal, ob die nun falsch oder richtig ausgelesen werden...

Also lange Rede, kurzer Sinn:
Die Sensoren können schonmal spinnen, bei den Intel-CPUs!

Gruß,
Kepi007

Zurück