1 Woche Prime

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Ich bin dabei ein Server zusammen zu bauen. Komponenten habe ich. Da der Server nach Frankfurt geht (Serverhousing) muß ich ihn auf Stabilität prüfen.
Ich hatte vor, um 100% sicher zu gehen, Prime 95 eine Woche lang anzulassen.
Jetzt ist die Frage, ob das gesund für die Hardware ist.
Der Server wird mehrere rFactor Dedicated Server zur Verfügung stellen. Ansich verlangt das Program wenig Last, auch bei vielen Fahrern.

Soll ich also 1 Woche Prime95 laufen lassen oder reicht 2-3 Tage. Oder lieber 2 Wochen.

Der Server wird dort wohl einige Jahre stehen. System wird XP Home sein.

Obs gesund für die HArdware ist, kommt auf die Kühlung an:ugly:.
Ansich ist Prime "freundlich" zur HArdware. Du köntest aber als alternative Folding @ Home Clients installieren. Die lasten auch den Chipsatz gut aus und decken stabilitätsprobleme beser auf als Prime95.

naja also normal sagt man das 24h reichen,daher würde ich sagen das 1 woche auf jeden fall genug ist!! primelastet eben aber nur cpu aus, sonst läuft nix am maximum...

Du solltest dir auch Gedanken über die Sicherheit machen, denn XP ist nicht gerade als sehr sicher direkt nach der Installtion eingerichtet, wenn es eine entsprechende Anbindung gibt, dann ist der PC für Spamversender auch ziemlich interessant.

Dem PC sollte doch nichts passieren, die Kühlung muss ja auch leisten was sie verspricht, ich würde da kein Problem darin sehen, wenn der Rechner eine Woche oder gar länger läuft, denn man muss auch bedenken, dass der PC in einem Jahr 52 Wochen ohne Unterbrechung läuft, was etwas heftiger ist.

Rechner ist über die Firewall vom Rechenzentrum geschützt. Als Antivir wollte ich Avast nehmen (habe ich zuhause auch).

Aber Danke nochmals für eure Tipps.

PS: Glaube ich bin im falschen Forum,wa. Habe Benchmark zu spät gesehen :ugly:

Zurück