(1.) Wakü für i7 4770k, später noch Graka

dasgurke

Kabelverknoter(in)
(1.) Wakü für i7 4770k, später noch Graka

Hallo liebe Community,

ich habe vor meinen neuen Rechner Stück für Stück zu fluten.
Nun will ich erstmal mit der CPU - i7 4770k - anfangen. Später soll dann noch eine neue Graka (wahrscheinlich eine 770er, ist noch nicht ganz sicher), eventuell der Ram (wegen der Optik ;D ) und, sollte es irgendwann Chipsatzkühler für mein GA Z87-X OC geben, das Mobo bewässert werden.
Das ganze kommt in ein Obsidian 900D, es ist also mehr als genug Platz vorhanden.
Das hatte ich mir jetzt mal zusammengestellt:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7a40d09875300dad375137aec1900b87
Ich habe vor mir dann noch einen anderen AGB von EKWB zu kaufen sobald ich die Graka dann fluten werde.
Passt das so aus eurer Sicht, fehlt was, ...?

Vielen Dank und Grüße,

Gurke

Tante Edit meinte mir fehlt noch der Bausatz für die Entkopplung, angepasst. Alternativ hatte ich mir als CPU Kühler eigentlich auch den durchsichtigen von EKWB (habe gerade den Name nicht im Kopf) vorgestellt, Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: (1.) Wakü für i7 4770k, später noch Graka

Sieht soweit ganz gut aus. Ich würde allerdings andere Lüfter nehmen. Für Radiatoren brauchst du Lüfter mit viel Druck. Da würde ich dir den Coolermaster Sickle Flow empfehlen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AR-R1 Red (120x120x25mm) Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AR-R1 Red (120x120x25mm) 78312

Gibt mWn keinen Lüfter mit mehr Durck bei annehmbarer Laufstärke macht. Habe selber 4 Stück davon verbaut.

Sonst siehts gut aus.

Beim Schlauch könntest du alternativ das Retail Package nehmen. Dessen 3,3m reichen locker aus und du sparst dir etwa die Hälfte der Kosten.

Anmerkung:
Bei deiner gesamten Hardware ist ne Wakü eigentlich ziemlich unnötig. Beim 4770k bringt es so gut wie nichts (außer du köpfst ihn), bei der 770 hast du zwar super Temps kannst aber wegen dem Spannungslock auch nicht wirklich weiter übertakten und Chipsatzkühlung ist inzwischen völlig unnötig, da die groß gar keine Hitze mehr erzeugen. Leiser wird dadurch ja auch nichts, weshalb das Ganze dann wohl rein optischer Natur sein wird.

Beim Schlauch könntest du alternativ das Retail Package nehmen. Dessen 3,3m reichen locker aus und du sparst dir etwa die Hälfte der Kosten.

Das hatte ich irgendwie nicht gefunden, vielen dank ;)

Anmerkung:
Bei deiner gesamten Hardware ist ne Wakü eigentlich ziemlich unnötig. Beim 4770k bringt es so gut wie nichts (außer du köpfst ihn), bei der 770 hast du zwar super Temps kannst aber wegen dem Spannungslock auch nicht wirklich weiter übertakten und Chipsatzkühlung ist inzwischen völlig unnötig, da die groß gar keine Hitze mehr erzeugen. Leiser wird dadurch ja auch nichts, weshalb das Ganze dann wohl rein optischer Natur sein wird.

Da hast du wahrscheinlich recht. Bisher habe ich mich noch nicht genauer mit der CPU hinsichtlich den Möglichkeiten der Übertaktung beschäftigt da sie aktuell unter dem Boxed-Kühler läuft. Eventuell werde ich sie köpfen, bin mir aber noch unsicher.
Ich muss dir Recht geben, das ganze mache ich in erster Linie wegen der Optik. Mag unsinnig sein, möchte ich aber gerne ;)
Zum Thema Köpfen noch ganz spontan und OT: Gibt es da Profis die das gegen Bezahlung machen? :D ich möcht nicht unbedingt mit nem Hammer und nem Stück Holz auf meiner geliebten CPU rumkloppen.

Zurück