1 pc 2 monitoer paralle laufen lassen?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
ok hoffe ich drücke mich deutlich aus.
Also ich möchte gerne an meiner gtx 470 ein fernseher anschließn und mein monitor, aber möchte aber 2 unterschiedliche sachen machen, da ein kollege heute kommt und ich gerne ein film über pc schauen will auf dem fernseher,
und er will vieleicht spielen, kannman da irgend wass machen? so das sich das nicht behindert?
 
Wenn du das Spiel im Fenster-Modus startest sollte es gehen.
Im VOllbild wird wahrscheinlich der 2. Monitor deaktiviert.
 
Geht problemlos, du musst nur in der Windows Anzeigeeinstellung den Desktop erweitern "diese Anzeigen erweitern"

Wenn du das Spiel im Fenster-Modus startest sollte es gehen.
Im VOllbild wird wahrscheinlich der 2. Monitor deaktiviert.

Fernsehen geht auch, wenn auf dem anderen Monitor ein Vollbildprogramm läuft.
 
also den sound würde ich über mein avr laufen lassen und wen mein kollege spielt über meine pc boxen, kann man das nicht teilen?
 
Also meines Wissens nach kann man mehrfach Output einstellen.(mehrere Boxen Parallel laufen lassen) Aber die Quellen splitten ??? Glaube das wird schwer
 
:lol:ok erwischt XD ,....Das ist auch nicht das Problem , wäre ja dann für viele Schwer Musik beim Zocken zu hören. :-D

Ernst: Ich meine , dass wenn sie beide was machen der Sound gemixt wird. Das kann gerade den Filmkuckenden sehr nerven...
 
Ernst: Ich meine , dass wenn sie beide was machen der Sound gemixt wird. Das kann gerade den Filmkuckenden sehr nerven...

Und wo ist der Unterscheid wenn die 2 Tonspuren über zwei Systeme ausgegeben werden oder nur über eins? Dann ist der Tonsalat genau so im Zimmer. Außer Du nimmst 2 Soundkarten und bringst eine Anwendung explizit auf Soka 1 und das andere auf Soka 2. Dann kannste eins mit KH hören und das andere auf Lautsprecher.
 
Und wo ist der Unterscheid wenn die 2 Tonspuren über zwei Systeme ausgegeben werden oder nur über eins? Dann ist der Tonsalat genau so im Zimmer. Außer Du nimmst 2 Soundkarten und bringst eine Anwendung explizit auf Soka 1 und das andere auf Soka 2. Dann kannste eins mit KH hören und das andere auf Lautsprecher.

er würde dan meine roccat kave benutzen.
 
Desk iss ganz einfach!

Wenn beide Bildschirme angeklemmt sind, dann gehste mit nem Rechtsklick auf den Desktop, gehst dann auf Bildschirmauflösung. Dort kannste dann wählen ob beide Anzeigen dupliziert, der Desk auf Bildschirm 1 oder Bildschirm 2 begrenzt sein soll oder auf 2 Desks erweitert wird und welches der Hauptbildschirm sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist schon bisserl schwieriger zu bewerkstelligen. Ich weis das es geht, hab nen Kumpel der das so fährt (2 Soundkarten). Aber ich hab kein Schimmer wie man das einstellen muss. Der Kumpel von mir macht Mucke am PC und braucht das wohl zum Abmischen. Ich müßte mich da zuerst mal schlau machen.
 
ja wäre nett wen du das mal nach fragen könntes hoffe brauche keine 2 soundkarte habe nämlich garkeine.
also mein edifier läuft über den optischen ausgang und wen ich den pc am fernseher anschließen dan über das hdmi kabel.
ich werde morgen mal ein bischen rumprobieren.
 
Ich schau mal das ich ihn so schnell als geht kontaktieren kann. Ob ich ihn schon gleich Morgen ans Tel bekomme kann ich aber net versprechen.
 
nein das ist ok wie gesagt werde es morgen aus testen und werde auf jeden fall berichten.
danke erst mal für eure hilfe.
so gehe schlafen, gute nacht leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück