1 Grafikkarte & 2+ Bildschirme ...?

Aggroauer

Kabelverknoter(in)
Ich habe in letzter Zeit im Forum einiges über Systeme mit einer Graka und mehreren Monitore gelesen. Ich hätte auch gern mehrere , nicht zum spielen , sondern um Browser & Programme im Blick zu haben.
Meine Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X

Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme , den Desktop auf 2. erweitert ... wenn ich einen 3. auswähle und auch Desktop erweitern auswähle , kann ich die Einstellungen nicht übernehmen.
Eyefinity habe ich mit den aktuellen 2 ausprobiert , allerdings kommt es mir dann so vor als wäre die Auflösung schlechter (trotz max. möglicher).

Welcher Möglichkeiten habe ich mehrere Bildschirme an 1 Karte anzuschließen ?

Noch eine Frage: Was genau bringen/wofür sind aktive Adapterkabel und warum sind sie so teuer ?
 
Eben anschließen und konfigurieren :ugly:

Aktive Adapterkabel wandeln eigenständig das Singnal um, z.B. von Analog (VGA) auf Digital (HDMI).
 
Die Karte selbst kann nur 2 monitore aktiv ansteuern.
Für alle weitern brauchst du aktive Adapter.
Eyefinity ist mit 2 Monitoren Schwachsinn, das lohnt erst ab 3.
Und wenn du 2 Monitore unterschiedliche Monitore hast(von der Auflösung) wird das anhand vom kleineren eingestellt.
 
Ja, aber sobald mehr als 2 Monitore genutzt werden müssen alle zusätzlichen am Displayport der Karte hängen/ bzw. an einem Aktiven Adapter.
 
Okay , damit ich jetzt nichts falsch verstehe , einfach ein aktives Adapterkabel kaufen , anschließen und dann läuft alles? Oder alternativ einen Displayport verwenden ... allerdings habe ich keinen Monitor mit DP ... reicht dann da ein normales Adapterkabel oder muss es da auch ein aktives sein?

Danke für die Antworten ^^
 
Also wenn du mehr als 2 Monitore nicht über Displayport anschließt brauchst du für jeden weiteren einen aktiven Displayport Adapter.
 
Ich hab mir jetzt ein Displayport zu HDMI-Kabel gekauft , anschlossen , aber ich kann den Desktop trotzdem nicht auf den 3. Monitor erweitern
 

Anhänge

  • Monitor.PNG
    Monitor.PNG
    193,5 KB · Aufrufe: 58
Zurück