• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. Gaming PC (2000€) bauen :)

Tom0101

Kabelverknoter(in)
1. Gaming PC (2000€) bauen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem)
Bildschirm
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitore sind vorhanden brauche aber einen neuen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden eigentlich alle Genres...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherplatz ist mit den 256-512GB SSD und 3TB HDD Festplatten genug vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan sollte integriert sein

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?
Ich will mit diesem PC natürlich einige Jahre zocken können ohne neue Teile zu kaufen, deswegen habe ich am Anfang auch ein bisschen mit den Teilen übertrieben :p

So zur Hardware:

GraKa: MSI GTX 980 Gaming 4GB GDDR5

MoBo: MSI Z97-GD65 GAMING Z97 Sockel 1150 ATX DDR3

CPU: Intel Core i7-4790K 4x4.00 GHz 1150 Box Devils Canyon

Ram: Corsair 8GB KIT PC3-17066 DDR3-2133 CL9 Vengeance Pro rot 2x4GB

Netzteil: Corsair CX750 V3 Builder Series 750 Watt 120mm 80+ Bronze?

CPU-Kühler: Noctua NH-D14 CPU-Kühler

HDD: WD RED 3000GB SATA 6Gb/s Intellipower 64MB 3,5'' (WD30EFRX)

SSD: Samsung 850 Pro 256GB 2.5" 7mm SATA 6Gb/s V-NAND MLC Toggle

Laufwerk: Samsung SH-224DB 24x DVD Brenner SATA schwarz bulk

Midi-Tower PC-Gehäuse Cooler Master RC-550-KKN1

Vorhanden:
Headset (Logitech G35)
Maus (Logitech G500)
Tastatur(Logitech G105)
Bildschirm: ChilliGreen 1920x1080 (Modell weiß ich leider nicht) + einen alten Acer Bildschirm 1440x900

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1. Gaming PC (2000€) bauen :)

Habe jetzt einige Teile ausgetauscht (500€ weniger) und möchte gern eure Meinung hören :)
Vorschläge für einen Monitor wären auch nicht schlecht :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..
rackcity und ich111 haben dich bereits auf diesen Link aufmerksam gemacht:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Habe mir alles durchgelesen und auch alle Punkte in dem Guide ausgefüllt, wenn auch nicht Punkt für Punkt deswegen habe ich die Punkte mal ausgefüllt :P

Jetzt bräuchte ich nur mehr eure Meinungen zu der Konfiguration die ihr in den anderen Threads ja auch gegeben habt.

Zuletzt bearbeitet:

folgende Sachen würde ich ändern:

Prozessor: amd fx8350 8x4 Ghz (genauso schnell für nur 150€)
CPU Kühler: bequiet dark rock pro 3 (fast unhörbar, bei kleinen Temperaturen)
MoBo: MSI 970 Gaming
Netzteil: bequiet power Zone 750watt modular (modular, dann hängen nicht diese ganzen nervigen Kabel im Gehäuse rum)
Grafikkarte: 2x MSI r9 290x Gaming crossfire (310€ pro karte also 620€ insgesamt für deutlich mehr Leistung als die gtx 980)
Wlan Karte: ASUS PCE-AC68

mit dem pc hast du in Battlefield 4 auf Ultra über 130fps, ich denke das reicht für die nächsten jahre, auch in 4k haste über 60 fps

folgende Sachen würde ich ändern:

Prozessor: amd fx8350 8x4 Ghz (genauso schnell für nur 150€)
CPU Kühler: bequiet dark rock pro 3 (fast unhörbar, bei kleinen Temperaturen)
MoBo: MSI 970 Gaming
Netzteil: bequiet power Zone 750watt modular (modular, dann hängen nicht diese ganzen nervigen Kabel im Gehäuse rum)
Grafikkarte: 2x MSI r9 290x Gaming crossfire (310€ pro karte also 620€ insgesamt für deutlich mehr Leistung als die gtx 980)
Wlan Karte: ASUS PCE-AC68

mit dem pc hast du in Battlefield 4 auf Ultra über 130fps, ich denke das reicht für die nächsten jahre, auch in 4k haste über 60 fps

Ist das dein Ernst? alleine für diesen Beitrag gehörst du perma gebannt :motz:

das System ist einfach nur schlecht durchdacht,
der AMD ist schlechter wie ein i3 4330,
die R9 290x ist P/L mäßig schlecht,
das Power zone nicht für SLI geeignet,
bei einem Full HD Monitor SLI vorzuschlagen sowieso unnötig.

warum?!?!
die teile sind super gut und reichen die nächsten jahre locker!!!!

was stört dich denn?

AMD Fanboy eben :)

Naja ich muss sagen Intel / Nvidia hat die Nase um längen vorne. Die Preise sind aber auch deutlich über denen von AMD allerdings z.b verbrauchen Intel / Nvidia Grakas um einiges weniger an Strom.
2 Grakas sind auch nicht unbedingt das ware wegen den Micro Rucklern und ja die merkt man wenn man mal ein wenig drauf geachtet oder Spiele wie CS :GO Spielt.

das System ist einfach nur schlecht durchdacht,
der AMD ist schlechter wie ein i3 4330,
die R9 290x ist P/L mäßig schlecht,
das Power zone nicht für SLI geeignet,
bei einem Full HD Monitor SLI vorzuschlagen sowieso unnötig.

Das trifft es auf den punkt. Hatte KB mehr ihm zu Antworten :D

welche Benchmarks auch immer du gelesen hast, aber ein fx 8350 wird nicht von einem i3 gezogen!!!
in einem Benchmark ist der sogar doppelt so schnell wie ein i7!!!
außerdem merkt man irgendwelche unterschiede nicht, solang man nicht professionell mit dem Prozessor arbeitet, also für zocken und videoschneiden ist das irrelevant!!!
(ihr könnt mir gerne widersprechen, aber ich glaube das einer, der sein ganzes haus mit PCs zugestellt hat, schonmal nen eigenes Betriebssystem programiert hat, Professor an einer uni ist, Großrechner im wert von über 1mil euro hat und sein ganzes leben nichts anderes macht als Computer bauen/reparieren und proffessionell zu programieren mehr Ahnung hat als ihr!!!!)

du kannst den amd fx 8350 unbesorgt nehmen, der reicht für alles die nächsten jahre
wenn du unbedingt nvidia willst nimm 2 gtx 970 (auf keinen fall ne gtx 980, lohnt sich nicht) aber ich würde amd grafikkarten nehmen weil mantle viel besser ist als DirectX, da man mehr fps bekommt bei gleicher Leistung (Microsoft hat bei der Programmierung von DirectX viel vernachlässigt, was mantle ausnutzt, bf4 Ultra (auf r9 290x) dirctx: 80fps mantle: 120fps

also nimm den fx und die r9 290x crossfire

welche Benchmarks auch immer du gelesen hast, aber ein fx 8350 wird nicht von einem i3 gezogen!!!
in einem Benchmark ist der sogar doppelt so schnell wie ein i7!!!
außerdem merkt man irgendwelche unterschiede nicht, solang man nicht professionell mit dem Prozessor arbeitet, also für zocken und videoschneiden ist das irrelevant!!!
(ihr könnt mir gerne widersprechen, aber ich glaube das einer, der sein ganzes haus mit PCs zugestellt hat, schonmal nen eigenes Betriebssystem programiert hat, Professor an einer uni ist, Großrechner im wert von über 1mil euro hat und sein ganzes leben nichts anderes macht als Computer bauen/reparieren und proffessionell zu programieren mehr Ahnung hat als ihr!!!!)

du kannst den amd fx 8350 unbesorgt nehmen, der reicht für alles die nächsten jahre
wenn du unbedingt nvidia willst nimm 2 gtx 970 (auf keinen fall ne gtx 980, lohnt sich nicht) aber ich würde amd grafikkarten nehmen weil mantle viel besser ist als DirectX, da man mehr fps bekommt bei gleicher Leistung (Microsoft hat bei der Programmierung von DirectX viel vernachlässigt, was mantle ausnutzt, bf4 Ultra (auf r9 290x) dirctx: 80fps mantle: 120fps

also nimm den fx und die r9 290x crossfire

Egal ob ich jetzt Gesperrt werde, aber du bist Dümmer als ein Stück Brot.
0 Fachwissen bzw bestimmt ein Junge im Alter von 10 der noch Windeln trägt. :daumen:

Ist das dein Ernst? alleine für diesen Beitrag gehörst du perma gebannt :motz:
Chill Sauklau :D Aber das ist, ohne dir Nahe zu treten Max, einfach nicht das richtige. Hier sollte für den TE zu diesem Setup geraten werden.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-480574 P.S: Der Link ist bereits umgeändert worden!

Wenn die Roccat Tyon nicht gebraucht wird, sind wir bei ca. 1100Euro. Beim Gehäuse bei Phanteks Entoo Pro, Fractal Design Arc Midi R2 nachschauen, NXZT S340, Corsair Obsidian 450D/750D alternativ bei Fractal Design Define R4 und Nanoxia 1/3 für Silent Betrieb nachsehen :daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chill Sauklau :D Aber das ist, ohne dir Nahe zu treten Max, einfach nicht das richtige. Hier sollte für den TE zu diesem Setup geraten werden.

Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn die Roccat Tyon nicht gebraucht wird, sind wir bei ca. 1100Euro. Beim Gehäuse bei Phanteks Entoo Pro, Fractal Design Arc Midi R2 nachschauen, NXZT S340, Corsair Obsidian 450D/750D alternativ bei Fractal Design Define R4 und Nanoxia 1/3 für Silent Betrieb nachsehen :daumen:.

Ich chill ja :D Nur was mich extrem auf die Palme bringt, dass vll Leute sich einen schlechten PC kaufen, nur weil solche Leute so nen Schrott empfehlen. :(

Zurück