1.200€ Spiele-PC
Hallo liebe Community,
zuerst danke für eure Zeit und Ratschläge. Ich möchte mir, so wie wahrscheinlich alle in diesem Bereich des Forums, einen neuen PC zusammenstellen. Eingesetzt wird dieser ausschließlich zum Spielen. Ein mittelfristiges Ziel ist auch das Streamen, weshalb ich den i7-7700k mit im Warenkorb habe. Ich habe einen alten Tower (Raidmax Smilodon), welchen ich gerne weiter nutzen würde, wenn der Brocken 2 PCGH-Vers. hineinpasst.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Das Budget liegt bei ungefähr 1200€. +- 100€ je nach Sinnhaftigkeit des PL-Verhältnisses
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein. Das Betriebssystem, Windows 10 pro, habe ich mir bereits vor kurzem, dank eurer Tipps
bei Ebay geschossen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ich möchte alle Komponenten gern bei Mindfactory bestellen und zumindest den Prozessor auf das MB inklusive Lüfter zusammenbauen lassen. Diese zusätzlichen 20€ sind bereits im Warenkorb enthalten.
Die restliche Installation (MB, NT und die Verkabelung) traue ich mir zu.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Ich habe bereits eine SanDisk Ultra II 240GB und den benötigten Einbaurahmen auf 3.5 Zoll. Zusätzlich eine ältere HDD mit 500GB und wie oben angesprochen, den Tower Raidmax Smilodon.
Ich habe noch eine Creative Soundblaster X-FI Titanium 7.1. Macht es noch Sinn diese zu nutzen? Die Soundchips der MB sollen ja nicht verkehrt sein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Ich nutze 2x 24’ Full-HD Monitore von Philips mit 5ms Reaktionszeit.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Primär soll WoW gespielt, aufgezeichnet und ggf. auch gestreamt werden. Nichtsdestotrotz bin ich immer an aktuellen Spielen interessiert.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Eine SSD 240GB und eine HDD 500GB sind vorhanden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Die Möglichkeit des Übertaktens möchte ich nutzen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Nein
Hier der Mindfactory-Warenkorb.
Die Versandkosten spare ich mir, in dem ich zwischen 0-6 Uhr bestelle.
NT: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
MB: ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Prozessor: ntel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
RAM: 16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200
Graka: 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition Aktiv
Vielen Dank für die Fragen, Tipps und Ratschläge.
mensi
Hallo liebe Community,
zuerst danke für eure Zeit und Ratschläge. Ich möchte mir, so wie wahrscheinlich alle in diesem Bereich des Forums, einen neuen PC zusammenstellen. Eingesetzt wird dieser ausschließlich zum Spielen. Ein mittelfristiges Ziel ist auch das Streamen, weshalb ich den i7-7700k mit im Warenkorb habe. Ich habe einen alten Tower (Raidmax Smilodon), welchen ich gerne weiter nutzen würde, wenn der Brocken 2 PCGH-Vers. hineinpasst.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Das Budget liegt bei ungefähr 1200€. +- 100€ je nach Sinnhaftigkeit des PL-Verhältnisses
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein. Das Betriebssystem, Windows 10 pro, habe ich mir bereits vor kurzem, dank eurer Tipps
bei Ebay geschossen. 3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ich möchte alle Komponenten gern bei Mindfactory bestellen und zumindest den Prozessor auf das MB inklusive Lüfter zusammenbauen lassen. Diese zusätzlichen 20€ sind bereits im Warenkorb enthalten.
Die restliche Installation (MB, NT und die Verkabelung) traue ich mir zu.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Ich habe bereits eine SanDisk Ultra II 240GB und den benötigten Einbaurahmen auf 3.5 Zoll. Zusätzlich eine ältere HDD mit 500GB und wie oben angesprochen, den Tower Raidmax Smilodon.
Ich habe noch eine Creative Soundblaster X-FI Titanium 7.1. Macht es noch Sinn diese zu nutzen? Die Soundchips der MB sollen ja nicht verkehrt sein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Ich nutze 2x 24’ Full-HD Monitore von Philips mit 5ms Reaktionszeit.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Primär soll WoW gespielt, aufgezeichnet und ggf. auch gestreamt werden. Nichtsdestotrotz bin ich immer an aktuellen Spielen interessiert.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Eine SSD 240GB und eine HDD 500GB sind vorhanden.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Die Möglichkeit des Übertaktens möchte ich nutzen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Nein
Hier der Mindfactory-Warenkorb.
Die Versandkosten spare ich mir, in dem ich zwischen 0-6 Uhr bestelle.
NT: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
MB: ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Prozessor: ntel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
RAM: 16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200
Graka: 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition Aktiv
Vielen Dank für die Fragen, Tipps und Ratschläge.
mensi