1&1 VDSL gedrosselt

yeahbaby

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich wollte mal mein Problem mit 1&1 und VDSL posten und schauen ob es noch andere gibt die betroffen sind.
Ich habe das VDSL 50.000 Packet von 1&1 ohne Drosselung, ich kann also mit fast 6mb/s durchwegs laden, das heißt konnte laden.
Seit ungefähr einem Monat kriege ich nur noch exakt die hälfte also 25.000, der Kundensupport verlangte Belege dafür (ich musste eine Datei von 1&1 runterladen und mit Screenshots den Speedverlust belegen)
dies habe ich getan und man wies die Telekom an die Leitung zu überprüfen. Die Telekom tat dies, hat bei mir zu hause am Stecker 50.000 gemessen.
ich rief natürlich sofort 1&1 an und fragte was das den soll, dann stellte ein Mitarbeiter fest ich sei gedrosselt worden auf 25.000 und man werde sich darum kümmern.
Es passiert allerdings nichts, jedes mal wenn ich anrufe habe ich ja einen anderen an der Strippe und jeder stellt verblüfft die Drosselung fest und verspricht mir Besserung....
Also ich glaube ich wurde einfach gedrosselt weil ich viel lade und man will mir intern die 50.000 verwehren da es für 1&1 wohl ein Minusgeschäft mit mir ist..

Dann bezahl doch auch einfach nur noch die Hälfte.. Du bist ja im Recht wenn dein Vertrag sowas wirklich nicht behandelt.
Am Telefon halt nur nochmal vorwarnen dass wenn die Geschwindigkeit nicht langsam stimmt, gibts halt weniger Geld.

Vereinbare, für sämtliche Zeiten wo dir nur 25k zur Verfügung stehen, einen Rabatt von 5€ pro Monat. Den bekommen wir hier auch, weil wir auch eine 50k Leitung haben, aber nur 25K ankommen.
Droh denen zusätzlich mit Kündigung, du glaubst nicht wie schnell dann plötzlich alles geht.
Täglich anrufen und online mit deiner Kundennummer ein Ticket erstellen.

Wenn die dir was verkaufen wollen, spamen sie dich auch, also geht das auch anders herum.

Frist setzen per Einschreiben. Ist ne Universallösung. Dort steht eine faire Frist zur Behebung + bisheriges Geschehen drinn.
Als Lösung für dich, wie andere schon sagten:Nicht voll zahlen. Geht auch U.A. bei der Miete und fehlend Heißwasser, Schimmel etc. Das findet man auch schnell per Google. Guck event. nach Musterschreiben..

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 hilft eigentlich nur der direkte Weg, mit lieb fragen und hoffen dass es dann besser wird kommst Du bei dem Laden nicht weit. Vielleicht der Form halber nochmal mit dem Support telefonieren, wenn da wieder kein Entgegenkommen erkennbar ist Namen des Agenten notieren und Einschreiben aufsetzen.

Oder Du machst das ganz subtil und meckerst öffentlich bei denen auf der Facebook-Seite. Was glaubst Du wie schnell Dich dann ein Mod anspricht von wegen "Schick mal Infos per PN"... ;)

Ist eigentlich nicht meine Art, aber nachdem 1&1 mich über Wochen hinweg mit einer angeblichen Großraumstörung von der Außenwelt abgeklemmt hatte... naja, irgendwann wird man mal direkter :)

Hat auf jeden Fall gefruchtet, seltsamerweise ging dann alles recht schnell wieder.

Zurück