• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1&1 Surfstick ZTE MF190 + TP-Link WR 841N / Windows 7 64bit

PeterM

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Allerseits,

o.g. Stick funktioniert am PC wunderbar. Nun möchte ich mit o.g. WLAN-Adapter mein Ipad 3 über WLAN mit dem Netz verbinden. Dazu habe ich den TP-Link über den Ethernet-Anschluss mit dem PC verbunden. Leider kriegt dieser keine Internet-Verbindung. Er wird als " Nicht identifiziertes Netzwerk" ohne Internet-Verbindung angezeigt. Die Windows-Diagnose meldet "LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".

Funktioniert das überhaupt? Oder habe ich mit dem Stick die falsche Hardware dafür?

Wer weiss mehr?

Viele Grüße
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Kannst du direkt vom PC zum Tablet eine Adhoc-Verbindung aufbauen?

Kannst du die Simkarte des Sticks nicht auch direkt im Tablet verwenden?
 
TE
P

PeterM

Schraubenverwechsler(in)
@DKK007

Eine Verbindung PC zu Tablet geht nicht. Leider habe ich das Ipad 3 Wifi; hätte ich besser gleich geschrieben ...

Viele Grüße
 
Oben Unten