1&1 dsl Störung

K

KonterSchock

Guest
1&1 dsl Störung

Frage weiß einer was da los ist? Hab Seit heute Nacht kein DSL sprich Internet mehr, wer weiß was?

Bin über smartphone online, falls ihr euch fragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1&1 dsl Störung

Wie wäre es wenn du dich direkt an den 1&1 Support wendest? "Überraschender weise" ist 1&1 jedenfalls nicht in ganz Deutschland ausgefallen, ich hab nähmlich z.B. noch Verbindung und volle Bandbreite.

Die Telekom hat heute auch Wartungen durchgeführt und zwar 3 Stunden lang.(ab da wo ich den Ausfall bemerkt habe, DSL war jedoch nicht abgeschaltet, aber jeglicher Zugang zum Internet)
Seit 09:15 Uhr ist alles wieder wie gewohnt!
Sowas ist von Zeit zu Zeit notwendig, aber eine Benachrichtigung wäre nicht schlecht, wenn das in einen voraus absehbaren Zeitraum stattfindet.
Bei Störungen auf die der Betreiber keinen Einfluß hat, ist sowas jedoch verzeihbar. (durch Bauarbeiten zerrissenes Kabel, o.ä.)
Übrigens kämpft Vodafon derzeit auch erheblich mit seinem Netz.
Abschaltungen größerer Bereiche wegen Neueinbindungen von Teilnetzen, oder Technik!

Zuletzt bearbeitet:

Hab immer noch kein Internet, kann da grade nicht anrufen, meine werdende Frau ist Inhaber des Anschlusses, leider ist sie grade nicht da, deswegen hab ich mich direkt hier gemeldet, hätte ja sein können das es Flächen deckend gewesen wäre.

Das stimmt 1&1 hängt an der tcom Kette dran.

Hab immer noch kein Internet, kann da grade nicht anrufen, meine werdende Frau ist Inhaber des Anschlusses, leider ist sie grade nicht da, deswegen hab ich mich direkt hier gemeldet, hätte ja sein können das es Flächen deckend gewesen wäre.

Ist doch egal. Ich "muss" auch immer für meinen Opa irgendwo anrufen wenn nix mehr geht. Das sagt man dann ganz offen und wenn man Kundennummer etc. zur Hand hat, ist das eigentlich nie ein Problem.

also Leute hab da angerufen, der Berater sagte das die box defekt wäre, da ich noch ein 7141 hier rum liegen habe habe ich diese mal dran gestöpselt, siehe da sie bekommt auch kein DSL Input, sprich grüne LED blinkt, wie beim Vorgänger. ich befürchte das der Fehler mal ganz und gar bei denen liegt, hab kein einzigen funken DSL hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss nicht. die 71er kann kein Annex J oder VDSL...falls du eins von beiden hast. An 1&1 kanns nicht liegen. Die haben keine Technik/Leitung

hat sich nun erledigt, DSL geht wieder, keine Ahnung was es war, die 7330sl box ist doch nicht defekt, das ganze läuft seit heute morgen wieder.

@BloodySuicide
hab nur eine 16K Leitung, das müsste die 7141 box auch können, naja das Problem war ganz einfach das kein DSL da war, kein saft, die linie war tot!

hmmm kein plan was da los war, bin ja jetzt froh das es wieder geht.

Und somit hat sich die Geschichte hier erledigt!

Die Telekom hat heute auch Wartungen durchgeführt und zwar 3 Stunden lang.(ab da wo ich den Ausfall bemerkt habe, DSL war jedoch nicht abgeschaltet, aber jeglicher Zugang zum Internet)
Seit 09:15 Uhr ist alles wieder wie gewohnt!
Sowas ist von Zeit zu Zeit notwendig, aber eine Benachrichtigung wäre nicht schlecht, wenn das in einen voraus absehbaren Zeitraum stattfindet.
Bei Störungen auf die der Betreiber keinen Einfluß hat, ist sowas jedoch verzeihbar. (durch Bauarbeiten zerrissenes Kabel, o.ä.)
Übrigens kämpft Vodafon derzeit auch erheblich mit seinem Netz.
Abschaltungen größerer Bereiche wegen Neueinbindungen von Teilnetzen, oder Technik!

Wo hastn die Info über Vodafone her? Derzeit habe ich nämlich auch das Problem, dass mein Verteiler hoffnungslos überlastet ist. Ich habe Abends bzw. späte Nachmittag Pings von knapp 350-400ms und von meinen 16.000kbits kommen nur noch 2000 an. Komischerweise tratt das Problem erst vor ca. 3 Wochen auf und verschlimmerte fast täglich und VF meint, dass bei mir am 01.04.14 neue Technik ans Netz geht und das Problem behoben sei.

Aber Warum traten die Probleme erstmals vor 3 Wochen auf? Das versteh ich nicht. Die müssten da doch schon mit dem rum basteln angefangen haben.
Und die Überlastung tritt ja auch nicht von hier auf jetzt ein.

Jedenfalls kann ich zocken momentan total vergessen.

Wo hastn die Info über Vodafone her? Derzeit habe ich nämlich auch das Problem, dass mein Verteiler hoffnungslos überlastet ist. Ich habe Abends bzw. späte Nachmittag Pings von knapp 350-400ms und von meinen 16.000kbits kommen nur noch 2000 an. Komischerweise tratt das Problem erst vor ca. 3 Wochen auf und verschlimmerte fast täglich und VF meint, dass bei mir am 01.04.14 neue Technik ans Netz geht und das Problem behoben sei.

Aber Warum traten die Probleme erstmals vor 3 Wochen auf? Das versteh ich nicht. Die müssten da doch schon mit dem rum basteln angefangen haben.
Und die Überlastung tritt ja auch nicht von hier auf jetzt ein.

Jedenfalls kann ich zocken momentan total vergessen.

Insiderwissen kann vorteilhaft sein.
Ich sage nur "Status Rot".

Zurück