00x0000007B

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen.

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine SSD Platte gegönnt. Dann habe ich Windows darauf installiert und alles war toll. Irgendwann hat sich mein Rechner einfach neugestartet und dann fing alle an. Kein Booten von Windows mehr möglich etc....

Da ich selber nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich meinen Rechner in ein Fachhandel gebracht. Die haben ihn durchgecheckt und es sollte die Grafikkarte ein. Habe meinen PC wieder mit nachhause genommen und festgestellt, dass sie vergessen haben ihre Testkarte auszubauen (ist nur eine 9400GT aber nem geschenken gaul schaut man nicht in den maul und bis weihnachten sollte sie mir reichen und dann gibts ne GTX560ti).

Ich habe Windows also wieder neu auf meine SSD installiert und installiere alle Updates (101 Updates). Beim nächsten Neustart ist nach dem Windows 7 Ladebildschirm (wenn die Dinger auf sich zufliegen) einfach alles schwarz. Nachdem ich nochmals neu gestartet habe, bekomme ich IMMER den Bluescreen mit

00x0000007B

Selbst wenn ich von meiner alten Festplatte booten möchte (WD Cavier Green 640 GB) kommt immer der Bluescreen. Heute Nachmittag habe ich davon noch normal booten können.

Das einzige was anders zum Nachmittag ist, ist das Windows auf der SSD alle neue Updates hat (101 installiert) und das ich einen NVIDIA Treiber installiert habe.....

Was mir auch komisch erscheint, wenn ich meinen PC anschalte, dauert es ziemlich lange, bis der Monitor ein Signal von der Grafikkarte bekommt und der Bildschirm an geht und dann auch erst der PC richtig hoch fährt. Vorher laufen nur alle Lüfter, sonst passiert nichts....

Langsam glaube ich nicht mehr daran, das es die Grafikkarte ist, die kaputt war (HD4870 Gainward)

Woran kann es liegen?

EDIT: Ich habe da doch etwas gefunden. Es lag daran, das ich AHCI beim Mainboard eingestellt habe. Jedoch soll das:

http://www.mydigitallife.info/stop-...fter-enable-ahci-mode-on-sata-drive-in-vista/

helfen bei dem Problem. Jedoch steht bei Start schon der Wert "0" bei mir und damit klappt es nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte den kompletten Stopfehlercode.

Unabhängig davon, starte mit F8 in die erweiterten Systemstartoptionen (wie zum abgesicherten Modus) und wähle dort die Option "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten" aus. Kommst du dann weiter?

Zurück