So schlecht fand ich Windows 10 auch nicht, aber Windows 7 war für mich DAS Windows schlechthin.
Schnell, gut und einfach anpassbar und die Treiberversorgung für Hardware war TOP. Nur Creative
fing bei mir an unangenehm aufzufallen, unter Win 10 sind dann alle SB Karten bei mir rausgeflogen...