Likes Likes:  0
Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Avatar von PCGH_Stephan
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    5.723

    AW: Northbridge OC

    Ok, habe verstanden. (Mit dem X4 740X wird das allerdings eher schwierig, da die Multiplikatoren für die Kerne und die CPU-NB nicht angehoben werden können.)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #12
    Avatar von Research
    Mitglied seit
    08.09.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Dreh dich ganz langsam um...
    Beiträge
    9.951

    AW: Northbridge OC

    Dafür gibt es ja die Brüder in Black, oder?
    AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)

    Mich würde dieses Verhalten bei allen (aktuellen, AM3+/FM1/2, letzte Phenom X6 als Vergleich+ die alte C2Q) CPUs interessieren (sofern es möglich ist, Intel hat da ja eine Blockade).

    Es wäre ein interessanter Hinweis darauf das die CPU mehr könnte (keine Denkpausen einlege muss weil Daten fehlen), wenn die Interne Kommunikation schneller wäre.
    Die Architektur also (künstlich?) ausgebremmst wird.

    Die Kurve aus dem anderen Thread müsste also irgendwann abflachen gegen 0. Dem soll so aber nicht sein.
    Geändert von Research (18.04.2013 um 20:26 Uhr)
    Der Nackzocker eV. sucht noch aktive Mitglieder. Anmeldung unter Surveilance@nsa.gov. Benötigt werden Windows 10, Mikrofon und WebCam.
    Zur Zeit viel Mobil unterwegs, Rechtschreibung geht im Androide FF auf PCGH nicht.
    Wenn Onlineshops zwei Preise zur selben Zeit haben. Noch Fragen? Schick eine PN an die Teilnehmer.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •